Willkommen beim Basketball

Basketball, diese dynamische und packende Sportart betreiben nach Angaben des Weltbasketballverbandes FIBA weltweit mehr als 450 Millionen Sportler. Fünf Spieler zweier Mannschaften versuchen den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern angebrachten Körbe zu werfen. Da aus dem Spiel heraus jeder Treffer in den Korb je nach Entfernung zwei oder drei Punkte zählt, wechselt die Führung häufig und Spannung sowie Dramatik sind bis zur Schlusssirene garantiert.

Die ersten Damen von Eintracht Basketball starten in der 1. Bundesliga in ihrer ersten Saison. Mit den Talenten aus der Region und ausländischen Profispielerinnen kämpft die Eintracht um den Klassenerhalt.

Als Farmteam der Bundesligamannschaft fungieren die zweiten Damen in der ersten Regionalliga. Die Talente der Region, ergänzend um erfahrene Spielerinnen ermöglichen hier einen perfekten Anschluss an die Bundesliga.

Die dritten Damen spielen ihre fünfte Saison in der zweiten Regionalliga West unter Headcoach Marcel Neumann, auch in dieser Saison assistiert von Jakob Hesse.

Der Nachwuchs startet in neun Manschaften, darunter zwei Jungenteams.  Coaches sind hier Hella Böger, David Christmann, Monik Moewes, Tuula Kahl, Alia Atassi und Annika Uster .

Das Angbot von Eintracht- Basketball runden unsere drei Herrenteams ab. Die ersten Herren spielen  unter Head Coach Florian Bodendiek die zweite Saison in der Bezirksoberliga. Die zweiten Herren starten in der Bezirksklasse Harz, die dritten in der Kreisliga. Dazu kommt unser Seniorenteam, das beweist, dass die Sportart unabhängig vom Alter viel Spaß und Freude bringt.

Infos zu Teams und Trainingsangeboten sind unter den entsprechenden Reitern auf der Homepage abzurufen.

Die größten Nachwuchstalente bis zur Altersklasse U18 sind Teil der Mannschaft der Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbuettel in der Weiblichen Nachwuchs Bundesliga (WNBL). Der zweifache Deutsche Meister spielt erfolgreich in der Staffel Nordost um die den Playoff-Einzug mit.

Wer leidenschaftlichen, schnellen Teambasketball sehen will, ist als Zuschauer gerne willkommen. Für das leibliche Wohl ist genauso gesorgt wie für Stimmung und Spannung!

Spielort für die Damen:

Sporthalle Alte Waage
Weberstraße 1
38100 Braunschweig

Spielort für den Nachwuchs / Herren:

Isoldehalle
Isoldestraße 60