NEWS // Tennis

Dienstag 25.07.2017

Eintracht-Tennis durchbricht 250-Mitglieder-Marke

Der Aufwärtstrend bleibt ungebrochen

Was vor kurzem noch undenkbar war, ist Realität geworden. Unsere Tennisabteilung konnte zum 01.07. das 250. Mitglied willkommen heißen. Das ist bemerkenswert, da die Mitgliederzahlen sich bis Anfang 2014 im freien Fall Richtung 100 Mitglieder befanden. Mit dem umfangreichen Projekt „200plus“ gelang die Trendwende. Das eigentlich langfristig angesetzte Ziel wurde längst übertroffen.  Nun konnte zur Freude aller der Tennis-Vorsitzender Daniel Schriever den Jubilar Armin Abadi auszeichnen. Der Zwölfjährige erklärt, dass er viele Möglichkeiten bei der Eintracht nutzt: Gruppentraining, zusätzliches Spielen auf den Tennisplätzen und an der Tenniswand. „Die Begeisterung von Armin spiegelt die neue Tennisfreude bei der Eintracht wieder - nicht nur bei unseren Jugendlichen, sondern auch bei unseren Erwachsenen in jeder Altersklasse“, so Schriever. Eine neue Clubhausbewirtung und Investitionen in die Infrastruktur sind weitere aktuelle Veränderungen. „Wir sind stolz auf unsere Abteilung, unsere Mitglieder, unseren Verein und auf das, was wir bis heute gemeinsam erreicht haben.“

Jan Roskosch

Foto: Daniel Schriever begrüßt 250. Mitglied