NEWS // Hockey

Zurück

Dienstag 05.09.2017

Saisonstart Hockey-Damen

Erstes Spiel auswärts bei Blau-Weiß Köln am Samstag, 9.9.2017

Was bisher geschah...

Das erste Saisonspiel steht kurz bevor und die Vorbereitung ist so gut wie abgeschlossen. Nun melden auch wir uns mal wieder, um zu berichten, was wir in den letzen Wochen getrieben haben.

Los ging es nach der Sommerpause mit guten Testspielen gegen TusLi aus Berlin sowie Hannover 78, bevor wir letztes Wochenende mit dem Berliner HC einen Bundesligisten zu Gast hatten, der uns viel abverlangt hat und mal wieder ein anderes Tempo und Spielhärte an den Tag gelegt hat. Trotz zweier Niederlagen konnten wir viel aus den Spielen für den nächsten Tag beim TTK Sachsenwald mitnehmen, wo wir gegen Ligaaufsteiger TG Heimfeld und den Gastgeber 2 Spiele bestritten, die wir klar für uns entscheiden konnten.

Dieses Wochenende verbrachten wir in Frankenthal bei der Nord-Süd-Challenge und spielten dort gegen den RRK, Feudenheimer HC und Eintracht Frankfurt. Obwohl wir über weite Teile die spielbestimmende Mannschaft waren, schlug sich dies aber leider nicht in den Resultaten wieder.
Zu dem wurde das Wochenende überschattet von einer schweren Verletzung, die sich unsere Kapitänin Anna am Sonntag morgen im ersten Spiel zuzog, als sie einen Schlag auf ihren Finger bekam. An dieser Stelle natürlich auch nochmal Gute Besserung Anna! Wir denken an dich!

An dieser Stelle auch noch vorzustellen ist unser neuer Physio Maxi. Willkommen im Team!

Nebenbei kämpften viele von uns zusätzlich mit der WJA die letzten Wochen in der Niedersachenmeisterschaft um Punkte und stehen diesen Freitag im Finale gegen den DHC Hannover.
Anpfiff ist um 20:00 in Hannover bevor es weiter nach Köln geht, wo wir am Samstag unser erstes Saisonspiel haben.
Anpfiff ist dort um 14:00 gegen Blau-Weiß Köln!

#Vorbereitung
#HalloMaxi
#GuteBesserungAnna



#LöWINnen

nach oben