SPORTANGEBOTE // Leichtathletik

Herzlich Willkommen bei der Leichtathletik!

Seit der Gründung vor mehr als 120 Jahren ist die Leichtathletikabteilung fester Bestandteil des BTSV Eintracht. Neben dem Angebot für den Breitensport ist es immer wieder gelungen, Athletinnen und Athleten auch in die nationale und internationale Spitze zu führen. Sie trugen den Namen des Vereins hinaus in die Welt bei Olympischen Spielen und Europameisterschaften.

Zurzeit ist Sören Ludolph als dreifacher Deutscher Meister über 800 Meter der erfolgreichste Athlet der Abteilung. Zahlreiche junge Mittelstreckenläufer eifern ihm nach. An der Spitze Fabian Brunswig, der 2010 den Deutschen 1.500-m-Meistertitel der U18-Jährigen gewann und zwei Jahre später bei den Jugend-Weltmeisterschaften startete.

Ein engagiertes Trainerteam weist die Jüngsten in die ersten Geheimnisse der Leichtathletik ein, ist aber auch dabei, wenn Seniorinnen und Senioren in ihren jeweiligen Gruppen Unterstützung benötigen.

Freitag 19.05.2017 | Leichtathletik

"Feinschliff" vor Beginn der Bahnsaison

Rückblick auf besondere Höhepunkte

Dienstag 16.05.2017 | Leichtathletik

Tim-Niklas Schwippels glanzvolles 10.000 m-Debüt!

Platz 7 mit Vereinsrekord bei den Deutschen Meisterschaften

Donnerstag 04.05.2017 | Leichtathletik