SPORTANGEBOTE // Leichtathletik

Herzlich Willkommen bei der Leichtathletik!

Seit der Gründung vor mehr als 120 Jahren ist die Leichtathletikabteilung fester Bestandteil des BTSV Eintracht. Neben dem Angebot für den Breitensport ist es immer wieder gelungen, Athletinnen und Athleten auch in die nationale und internationale Spitze zu führen. Sie trugen den Namen des Vereins hinaus in die Welt bei Olympischen Spielen und Europameisterschaften.

Zurzeit ist Sören Ludolph als dreifacher Deutscher Meister über 800 Meter der erfolgreichste Athlet der Abteilung. Zahlreiche junge Mittelstreckenläufer eifern ihm nach. An der Spitze Fabian Brunswig, der 2010 den Deutschen 1.500-m-Meistertitel der U18-Jährigen gewann und zwei Jahre später bei den Jugend-Weltmeisterschaften startete.

Ein engagiertes Trainerteam weist die Jüngsten in die ersten Geheimnisse der Leichtathletik ein, ist aber auch dabei, wenn Seniorinnen und Senioren in ihren jeweiligen Gruppen Unterstützung benötigen.

Samstag 11.03.2017 | Leichtathletik

Deutsche Vizemeisterschaft im Team-Cross

LG-Trio mit Henrik Wagner erfolgreich in Löningen

Dienstag 21.02.2017 | Leichtathletik

Hoch hinaus bei den Bezirksmeisterschaften!

Lars Diekkrüger siegte im Hochsprung

Dienstag 21.02.2017 | Leichtathletik