SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Dass Eintracht Braunschweig nicht nur für Fußball, sondern auch für ein attraktives Tennisambiente aus Sport und Vergnügen steht, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Wir möchten Sie herzlich einladen, nicht nur virtuell, sondern auch persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen. Die Sommersaison steht vor der Tür. Fangen Sie bereits jetzt an mit dem Training. Informieren Sie sich jetzt über den richtigen Einstieg. Ihr Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589.

In den letzten 2 Jahren ist bei uns viel Erfreuliches passiert: eine sensationelle Mitgliederentwicklung, qualifiziertes Trainingsangebot, viele neue Mannschaften und Freizeitspieler in allen Altersklassen (vom Tennis-Kindergarten ab Jahrgang 2012/13 bis zu der Ü70 Freizeit-Runde) und dazu sportliche & gesellige Events. Das erfreut auch den Niedersächsischen Tennisverband, dazu folgender Artikel aus dem Tennis-Magazin des NTV. Weitere Berichte über uns sind u. a. in den Eintracht-Magazinen, oder auch in Presse und Berichte.

Im Winter sind wir natürlich auch aktiv und trainieren für den kommenden Sommer. Sei auch Du dabei und werde Teil der Tennis-Eintracht-Familie! Es bieten sich viele Möglichkeiten für SpielerInnen und TrainerInnen – Interessenten wenden sich bitte an Abteilungsleiter Daniel Schriever (0151-51236589):

Bist Du Turnier- oder MannschaftsspielerIn? Unsere jungen Damen-, Herrenmannschaften, aber auch die Altersklassen und Jugendteams bieten ein breites Spektrum. Bist Du Anfänger oder Freizeitspieler? Dann finden wir den richtigen Einstieg. Bist Du qualifizierte(r) TrainerIn und Teamplayer? Es gibt viel zu tun.

Unsere Jugendabteilung ist noch sehr jung - erst im Sommer 2014 gegründet. Seitdem steigt die Anzahl der Trainingsgruppen – inzwischen trainieren 70 Kinder in 19 unterschiedlichen Gruppen im Alter zwischen 4 und 17 Jahren. Die Entwicklung zum Turniersport mit Punktspielen ist natürlich auch möglich: zum Beispiel unser U8-Team, das 2016 als Staffelsieger bei den anschließenden Niedersachenmeisterschaft den 10. Platz von ca. 150 teilnehmenden Teams erreichte! In den Ferien bieten unsere Trainer die beliebten Tennis-Camps an (s. Eintracht Magazin 3 und 6/2015; 1/2016). Kinder haben bei uns regelmäßig die Möglichkeit, kostenlos in den Tennissport rein zu schnuppern.

Erwachsenen SpielerInnen bieten wir Schnupperstunden, Freizeitrunden und Schleifchenturniere an – aber natürlich auch Mannschaftssport: Erst in 2015 haben wir eine neue junge Herrenmannschaft gegründet, der auf Anhieb der Aufstieg in die Regionsliga gelang (s. Eintracht Magazin 3/2016) und dort erneut um den Aufstieg spielte. Unsere neue zweite Herren und neue Damenmannschaft gingen in 2016 erstmals auf Punktejagd. Auch in den Altersklassen sind wir mit mehreren Teams von der Regionsklasse bis zur Verbandsliga mit großer Begeisterung dabei - siehe dazu auch Spielberichte in den Eintracht-Magazinen: Mannschaften

StudentInnen bieten wir Schnupperkurse und eine Befreiung vom Tennisbeitrag an: Studentenangebot.

Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessieren, finden Sie unter Anmeldung weitere Informationen, u. a. das Anmeldeformular und die Mitgliedsbeiträge. Sie haben noch Fragen? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand

Mittwoch 29.03.2017 | Tennis

Ungebrochene Lust auf Tennis

Mitgliederversammlung der Eintracht

Donnerstag 22.12.2016 | Tennis

Fortbildungstag hat Erwartungen übertroffen

Tennis kann große Zukunft haben

Samstag 26.11.2016 | Tennis

Vereinsmeisterschaften mit Rekordbeteiligung

Erstmals auch Vereinsmeisterschaft im Jugendbereich!