SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Dass Eintracht Braunschweig nicht nur für Fußball, sondern auch für ein attraktives Tennisambiente aus Sport und Vergnügen steht, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Wir möchten Sie herzlich einladen, nicht nur virtuell, sondern auch persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen.

Neu: Wir haben für Sie zwei neue Seiten eingerichtet. "Unser Heim-Spieltag" informiert Sie über unseren nächsten Tennis-Punktspieltag live an der Hamburger Straße und "Unsere Sponsoren" über unsere Förderer und Werbe-Möglichkeiten.

Seit August ist unser Trainingsbetrieb wieder vollständig besetzt: Neue Kurse für Kinder und Jugendliche, u.a. Kindergarten, und für erwachsene Anfänger und Tennis-Rückkehrer sind möglich.  Wir finden die richtige Gruppe für Sie. Für diejenigen, die bereits Tenniserfahrung mitbringen, empfehlen wir die Teilnahme an unseren Vereinsmeisterschaften im September (Kids und Erwachsene) - eine gute Gelegenheit, in unseren Club einzutauchen. Natürlich nehmen wir auch am Punktspielbetrieb teil: Während unsere Jugendsaison abgeschlossen ist, bestreiten unsere Erwachsenen im August und September ihre entscheidenden Spiele (aktuelle Zwischenbilanz: s. Eintracht Magazin Nr. 4 & 5). Wir pflegen eine offene Kultur. Daher sind Neuzugänge herzlich willkommen. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, unser Trainerteam zu erweitern. Ihr Kontakt zu all diesen Punkten: Daniel Schriever, 0151-51236589.

Die Tennis-Eintracht wächst und wächst und wächst.. Viele Tennis-Interessierte sind in den letzten Jahren Mitglied unserer Abteilung geworden. Dabei haben wir unsere Mitgliederzahlen mehr als verdoppelt. Wir bieten den Rahmen für generationsübergreifende Gemeinschaft und sportliche Entwicklung: qualifiziertes Trainingsangebot, Mannschaftssport und Freizeitrunden (vom Tennis-Kindergarten ab Jahrgang 2012/13 bis zu der Ü70 Freizeit-Runde) und dazu sportliche & gesellige Events. Unser Engagement erfreut auch den Niedersächsischen Tennisverband, dazu folgender Artikel aus dem Tennis-Magazin des NTV. Weitere Berichte über uns finden Sie in den News, Eintracht-Magazinen und in Presse und Berichte.

Unsere Jugendabteilung ist noch vergleichsweise jung - erst im Sommer 2014 gegründet. Seitdem steigt die Anzahl der Trainingsgruppen. Inzwischen trainieren 70 Kinder in 19 unterschiedlichen Gruppen im Alter zwischen 4 und 17 Jahren - mit ersten sportlichen Erfolgen: unser U8-Team gehörte in 2016 zu den Top 10 in Niedersachen! In den Ferien bieten unsere Trainer die beliebten Tennis-Camps an. Kinder haben zudem bei uns regelmäßig die Möglichkeit, kostenlos in den Tennissport rein zu schnuppern.

Auch im Erwachsenen-Sport tut sich einiges: Erst in 2015 haben wir eine neue junge Herrenmannschaft gegründet, die seitdem sensationell zweimal in Folge aufgestiegen ist und in diesem Jahr in der Bezirksklasse antritt. Wir haben ein neues Damen-Team bestehend aus Neuzugängen und Nachwuchs aus der eigenen A-Jugend. Natürlich sind wir auch in den Altersklassen mit mehreren Teams mit großer Begeisterung dabei (siehe dazu auch Spielberichte in den Eintracht-Magazinen): Mannschaften. Neben dem Turniersport haben wir eine Vielzahl von Freizeitspielern. Schleifchen-, Mixed-Turniere und Vereinsmeisterschaften runden das sportliche Angebot ab.

Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessieren, finden Sie unter Anmeldung weitere Informationen, u. a. das Anmeldeformular und die Mitgliedsbeiträge. Sie haben noch Fragen? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand

Sonntag 13.08.2017 | Tennis

Tennisabteilung des BTSV spendet 250 „Eintracht-Tennis-Taler“ an Kinderklinik

Prof. Dr. Hans Georg Koch freut sich über leckere Spende

Dienstag 25.07.2017 | Tennis

Eintracht-Tennis durchbricht 250-Mitglieder-Marke

Der Aufwärtstrend bleibt ungebrochen

Donnerstag 20.04.2017 | Tennis

Herren steigen erneut auf!

Aufstieg wird wie schon im Vorjahr nachträglich zugesprochen.