SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Dass Eintracht Braunschweig nicht nur für Fußball, sondern auch für ein attraktives Tennisambiente aus Sport und Vergnügen steht, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Wir möchten Sie herzlich einladen, nicht nur virtuell, sondern auch persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Tennis-Eintracht wächst und wächst und wächst.. Viele Tennis-Interessierte sind in den letzten Jahren Mitglied unserer Abteilung geworden. Dabei haben wir unsere Mitgliederzahlen mehr als verdoppelt. Wir bieten den Rahmen für generationsübergreifende Gemeinschaft und sportliche Entwicklung: qualifiziertes Trainingsangebot, Mannschaftssport und Freizeitrunden (vom Tennis-Kindergarten ab Jahrgang 2012/13 bis zu der Ü70 Freizeit-Runde) und dazu sportliche & gesellige Events. Unser Engagement erfreut auch den Niedersächsischen Tennisverband, dazu folgender Artikel aus dem Tennis-Magazin des NTV. Weitere Berichte über uns finden Sie in den News, Eintracht-Magazinen und in Presse und Berichte.

Aktuell spielen wir in der Halle. Anmeldungen für das Jugend-& Erwachsenen-Wintertraining werden weiterhin entgegengenommen. Studentinnen und Studenten werden für nur 11,- Euro im Monat (aktuelle Aktion: Entfall der 70,- Euro Tennisbeitrag!) Eintracht-Mitglied und haben die Möglichkeit bei unseren Damen- und Herren-Teams mitzuspielen oder als Anfänger Tennis zu lernen – zudem bieten wir Job-Möglichkeiten: Trainer, Geschäftsstellen-Tätigkeiten, Platzwart (handwerkliche Aktivitäten). Ihr Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589.

Unsere Jugendabteilung ist noch vergleichsweise jung - erst im Sommer 2014 gegründet. Seitdem steigt die Anzahl der Trainingsgruppen. Inzwischen trainieren 70 Kinder in 19 unterschiedlichen Gruppen im Alter zwischen 4 und 17 Jahren. Die fortgeschrittenen Kids bestreiten Punktspiele. Im Sommer 2017 waren sieben Teams am Start – von Kleinfeld bis A-Jugend. In den Ferien bieten unsere Trainer die beliebten Tennis-Camps an. Kinder haben zudem bei uns regelmäßig die Möglichkeit, kostenlos in den Tennissport rein zu schnuppern.

Auch im Erwachsenen-Sport tut sich mit ebenso einiges: Wir haben ein neues Damen-Team bestehend aus Neuzugängen und Nachwuchs aus der eigenen A-Jugend, die erstmals auch im Winter Punktspiele bestreiten werden. Nach einer langen Durststrecke konnten wir durch unsere Vereinsaktivitäten in 2015 und 2016 endlich auch wieder neue junge Herrenmannschaften gründen. Die „Erste“ ist in derselben Formation gleich zweimal aufgestiegen. Natürlich sind wir auch in den Altersklassen mit mehreren Teams mit großer Begeisterung dabei (siehe Spielberichte in den Eintracht-Magazinen): Mannschaften. Neben dem Turniersport haben wir eine Vielzahl von Freizeitspielern. Schleifchen-, Mixed-Turniere und Vereinsmeisterschaften runden das sportliche Angebot ab.

Neu: Mit der steigenden Attraktivität unserer Tennisabteilung und der hohen Sichtbarkeit von Werbematerial (auch bei den Zweitliga-Heimspielen unserer Fußballer) bieten wir erstmals auch Sponsoring-Möglichkeiten an. Mehr dazu finden Sie auf den folgenden zwei neuen Seiten: "Unser Heim-Spieltag" und "Unsere Sponsoren".

Sollten Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessieren, finden Sie unter Anmeldung weitere Informationen, u. a. das Anmeldeformular und die Mitgliedsbeiträge. Sie haben noch Fragen? Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand

Sonntag 12.11.2017 | Tennis