Eintracht reist zum Nachholspiel ins Ruhrgebiet

Nachholspiel im Ruhrgebiet

Am kommenden Wochenende reist das LionPride der Braunschweiger Eintracht zum Nachholspiel ins Ruhrgebiet zur 2. Mannschaft des Herner TC. Tipp-Off ist am Sonntag um 18 Uhr in der H2K-Arena. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Krankheiten konnten die Blau-Gelben am vorletzten Spieltag der Hinrunde nicht antreten. Für die Gastgeberinnen stehen derzeit vier Siege auf der Habenseite, für die Blau-Gelben aus Niedersachsen derer drei. Am letzten Spieltag unterlag das Team aus Nordrhein-Westfalen bei den Falcons Bad Homburg mit 69:45. Die Braunschweigerinnen fuhren mit 60:56 ihren dritten Saisonsieg gegen die Bender Baskets aus Grünberg ein. Ob die Braunschweigerinnen mit diesem Sieg Selbstvertrauen tanken konnten, wird sich zeigen. Eintracht-Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel: „Die Erwartungen nach dem Sieg gegen Grünberg sind jetzt wieder höher. Da gilt es trotzdem cool zu bleiben, denn Herne wird sicher mit einer starken Mannschaft auftreten. Favorit in dieser Begegnung ist eindeutig das Team aus Herne.“
Für Fans, die nicht in der Halle live dabei sein können, wird es nach aktuellem Stand einen Livestream geben.