Herzlich Willkommen auf der Seite der Fanabteilung der Braunschweiger Eintracht!

Seit dem 01.01.2020 existiert mit der Fanabteilung die 14. Abteilung im BTSV Eintracht von 1895 e.V. Damit haben erstmals in der 125-jährigen Geschichte der Eintracht, die Fans die Möglichkeit, sich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen und fortan, nicht nur mit Ihrer Stimme, die Geschichte des Vereins mit zu gestalten.

Die Fanabteilung ist aus der „Initiative Eintracht“ hervorgegangen, die sich seit 2018 als Zusammenschluss von engagierten Fans formiert hat. Eines der Hauptziele war die Gründung der Fanabteilung und die Anpassung der Mitgliedsbeiträge für passive Vereinsmitgliedern. Dabei reichte das Spektrum der engagierten Fans vom Rentner auf der Haupttribüne bis zum Ultrà in Block 9.

Um die Aktivitäten der Fanabteilung zu organisieren, gibt es verschiedene Arbeitsgruppen, in die sich alle Mitglieder einbringen können. Die grundsätzlichen Ziele der Fanabteilung sind:

• die Förderung der Fan- und Vereinskultur
  • die Vertretung und Bündelung von fanpolitischen Themen
  • das Entfalten von sozialen Aktivitäten
  • die Stärkung der Identifikation mit dem Verein
  • die Schaffung von gemeinschaftsbildenden Maßnahmen
  • die Unterstützung des Jugend- und Breitensports innerhalb des BTSV Eintracht von 1895 e.V.

Hier habt ihr die Möglichkeit, euch über unsere Aktivitäten zu informieren.

Wissenswertes rund um die Mitgliedschaft, erfahrt ihr in der entsprechenden Rubrik!

Abschließend freuen wir uns über alle, die Ihre Verbundenheit mit unserer Eintracht nicht nur durch den Besuch der Heim- und/oder Auswärtsspiele ausdrücken, sondern Ihre blau-gelbe Identifikation mit einer Mitgliedschaft im Verein untermauern. Als Fanabteilung bieten wir euch einen Anlaufpunkt, in dem ihr euch aktiv, aber auch passiv einbringen könnt.

Bei Fragen oder Anregungen findet ihr unter Ansprechpartner/Kontakt eine entsprechende Übersicht. Gerne könnt ihr uns bei den Heimspielen an unserem Infostand am FanHaus direkt ansprechen oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail.

Gemeinsam für Eintracht!

Euer Vorstand der Fanabteilung des BTSV Eintracht von 1895 e.V.