Gesundes Braunschweig

Kick-Off Veranstaltung am 26. April im EINTRACHT-STADION

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir in das Projekt „Gesundes Braunschweig“ starten zu können. Ziel ist es, zusammen die Gesundheit der Braunschweiger:innen stärker in den Fokus zu rücken, Vernetzung zu schaffen und zu optimieren sowie Qualifikationen auszubauen. Gemeinsam wollen wir die Voraussetzungen für Deine Gesundheit verbessern.

Zum Start des Projektes „Gesundes Braunschweig“ freuen wir uns euch am 26. April 2023 von 17 bis 20 Uhr zur Kick-Off Veranstaltung im Business-Bereich des EINTRACHT-STADION begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Anmeldungen zur Kick-Off Veranstaltungen bitte bis zum 12. April 2023 an: guido.worms@dspnetz.de.
Du erhältst eine schriftliche Bestätigung für den Einlass.

Vor Ort lernst du die Projektpartner:innen und den Ablauf, sowie weitere Meilensteine des Projektes kennen. In den darauffolgenden Workshops kannst du Deine Wünsche und Ideen an das Projekt einbringen, es mitgestalten und so zum gesunden Braunschweig in den verschiedenen Lebenswelten beitragen.

Agenda der Kick-Off Veranstaltung:

  • Einlass 17:00 Uhr – Start 17:30 Uhr
  • Begrüßung und Grußwort
  • Vorstellung der beteiligten Projektpartner:innen
  • Projektvorstellung
  • Präsentation der Multiplikatoren Ausbildung
  • Impulsvortrag Prof. Dr. Mathias Bellinghausen – Gesundheitskompetenz
  • Podiumsdiskussion: Gelingensfaktoren im Kommunalen Gesundheitsmanagement
  • Aktiver Abschluss und Get together bei Speis und Trank

Der BTSV Eintracht von 1895 e.V. ist stolz Projektpartner bei diesem Projekt zu sein und die Kick-Off Veranstaltung zu einem so wichtigem Thema veranstalten zu dürfen.

„Wir bringen unsere Potenziale in die Kooperation für ein kommunales Gesundheitsmanagement ein. Mit Projekten wie „Fußballfans im Training", "3.000 Schritte“ und anderen sind wir bereits erfolgreich in der Umsetzung. Mit den starken Partnern im Projekt „Gesundes Braunschweig“ wollen wir uns als Verein noch nachhaltiger einbringen."
Kay Rohn, Abteilung Fitness und Gesundheit/Projektverantwortlicher des BTSV