6-Punkte-Wochenende

Eintrachts 1. Damen holen zwei Siege gegen Top Teams aus dem Westen.

Hockeydamen holen 6 Punkte in den ersten Rückrundenspielen

Die 1. Damen besiegen in den ersten beiden Spielen der Rückrunde der 2. Bundesliga Saison 2022/2023 auf heimischer Hockeyanlage den Crefelder THC und DSD Düsseldorf mit 1:0 und 1:0 und fahren damit die ersten 6 Punkte ein. Beide Gästeteams standen vor Spielbeginn in der Tabelle über der Eintracht (5. Platz), Krefeld auf Platz 3 und Düsseldorf auf Platz 4. Es war also alles andere als klar, ob man hier punkten kann. Unsere Damen zeigten aber am Samstag und am Sonntag eine grandiose Leistung und spielten einen kontinuierlich guten Auftritt ab, der besonders in der Defensive die Gäste aus dem Westen in die Verzweiflung trieb. Auch die wiederholt guten Torwartleistungen von Keeperin Alina Czerwinski, verhinderten mehrfach den Ausgleich. Zwei knappe Siege, die aber letztendlich mehr als verdient waren, bringen erste sechs wichtige Punkte für den Klassenerhalt und lassen Eintrachts Damen auf den 4, Tabellenplatz steigen. Am 10.06.2023 und 11.06.2023, geht es mit dem nächsten Heimspiel Wochenende in Brauschweig für das heimische Publikum weiter. Vorher gilt es noch ein paar Auswärtsspiele zu meistern.