Interne Rangliste Nummer 8

Felix Geier war nicht zu stoppen

Titelfoto von links: Christopher Rehmer (4. Platz), Felix Geier (Sieger), Mike Pöhlandt (3. Platz), Jannek Pier (2. Platz)

Es war Freitag, es war 18 Uhr, es war draußen sonnig und warm. Was gab es also Besseres als sich mit über dreißig Leuten, davon 28 Teilnehmer, in unserer Spielstätte am Leiferder Weg zu treffen und die Temperaturen mit einer gepflegten Rangliste weiter in die Höhe zu treiben? Die Anzeige- und Eingabetechnik wurde erneuert und wir haben weitere Zuwächse an Mitstreitern zu verzeichnen (bei den Wachstumsraten derzeit würde wohl so mancher Wirtschaftsbetrieb in Jubelarien ausbrechen). Es war also alles angerichtet für einen interessanten Abend.

Mittlerweile hat sich für die Rangliste ein 32er Turnierfeld als Standard etabliert, wodurch sich die Schlafenszeiten ganz schön nach hinten verlegen. Die Auslosung ergab dieses Mal dahin einen besonderen Turnierverlauf, dass sich die Favoriten schon früh begegneten und sich gegenseitig ein Bein stellen konnten. Größter Nutznießer davon war Jannek Pier aus der C-Mannschaft, der sich über die Verliererrunde bis ins Finale durchpielen konnte. Dort gab es gegen Felix Geier allerdings nichts zu holen. Felix war über den gesamten Verlauf der kontanteste Spieler und sicherte sich verdient den ersten Platz.

Quer durch gab es wieder diverse gute Momente an der Scheibe. Die Liste dazu sieht folgendermaßen aus:

• Mike Pöhlandt: 1x 180 Maximum
  • Christopher Horn: 1x 109 Highfinish, 1x 71 Bullfinish, 1x 14 Darts Shortgame