Geselliges Vereinsleben und mehr

Auf unserer Tennisanlage finden im Sommer diverse Veranstaltungen statt: sportliche Events von der klassischen Saisoneröffnung Ende April über Turnieren bis zu den Vereinsmeisterschaften im September stehen im Veranstaltungskalender. In unserem Buchungsportal eTennis sind weitere Details und Anmeldung zu den Terminen möglich.

Datum Termin
20. April 2024 Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier
24. April 2024 Mitgliederversammlung
1. Mai 2024 Start der Punktspielsaison
9. Mai 2024 LK-Turniere Himmelfahrt (Jugend und Seniorendoppel)
18. Mai 2024 LK-Turniere Pfingstsonntag (Aktive und Senioren)
31. Mai bis 02. Juni 2024 Regionsjugendmeisterschaften der Region Harz-Heide
22. Juni 2024 Schleifchenturnier
19. bis 21. Juli 2024 DTB-Ranglistenturnier Jugend
Anfang August 2024 Jugend-Feriencamp
ca. September 2024 Vereinsmeisterschaften Doppel

Gesellige Tennisrunden

Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz finden regelmäßig mittwochs statt.

Tennis live: Turniere, Punktspiele und Pokal

An den Wochenenden kämpfen unsere Mannschaften um Punkte und das können Sie live erleben: Wie im Fußball geht es in allen Ligen um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg und damit verbunden um Emotionen, Kampf, tolle Ballwechsel. Pro Begegnung werden bei den Erwachsenen vier Einzel und zwei Doppel gespielt; bei den Jugendlichen in der Regel zwei Einzel und ein Doppel. Auf unserer Anlage an der Hamburger Straße können Sie diese Spiele live erleben. Dabei sorgt unser Clubhaus-Wirt Patrick Ilse für Ihr leibliches Wohl auf der Terrasse und im Tennisheim.

Wir haben in dieser Sommersaison 22 Mannschaften am Start - von U8 bis Ü50. Die Spieltermine und Tabellen unserer Mannschaften finden Sie hier ebenso wie die Übersicht aller Punktspiele im Vereinsspielplan.

TNB-Vereinspokal

Zudem nimmt Eintracht-Tennis am landesweiten TNB-Vereinspokal teil. In diesem neuen Turnierformat (K.O.-System) wird mannschaftsübergreifend, während der Woche, ein Spieltag, bestehend aus 2 Einzeln und 1 Doppel parallel, gespielt. Bei der ersten Auflage in 2020 gewann Eintracht das landesweite Finale mit 3:0 gegen Emlichheim aus der Grafschaft Bentheim. In 2021 war Eintracht Finalist im Emsland und musste sich mit 1:2 gegen Altenlingen geschlagen geben. Auch im Jahr 2022 gewann Eintracht den landesweiten Pokal in der LK20-Kategorie. Im Jahr 2023 waren wir wieder mit zwei Mannschaften am Start (LK15 und LK20).

Offizielle LK-Turniere

Bei den offiziellen LK-Turnieren, organisiert von Eintracht, können ambitionierte Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren DTB-LK-Punkte nach den neuen LK 2.0 Regeln sammeln. Bei LK-Tagesturnieren hat jeder zwei Spiele gegen ähnliche LK's. In der Regel finden die Turniere zu Himmelfahrt und Pfingsten statt. Anmeldung via mybigpoint.

Ranglistenturniere

Die Region Harz-Heide im Tennisverband Niedersachsen-Bremen trägt bei uns im Mai/Juni die Regionsjugendmeisterschaften aus. Hochkäritge regionale und landesweite Spieler kämpfen um den Titel des Regionsmeisters.