Eintracht Tischfussball beim #awobraunschweig Kindertag mit dabeiv

50 Gäste hatten viel Spaß mit Maurice Multhaup und OB Kornblum am Fanhaus

Am Mittwoch wurde von der AWO Braunschweig und Robin Koppelmann am Fanhaus nahe des Eintracht-Stadions ein Kinder- und Jugendtag veranstaltet, bei dem die Tischfußballer und Tischfußballerinnen der Abteilung mit einem Stand vertreten waren.

Es gab viel zu entdecken, bestaunen und Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen. Unter anderem wurde angeboten: Eine Stadionführung, ein Graffiti Workshop mit den Ultras, ein Selbstverteidigungskurs, einen großen aufblasbaren Menschenkicker und natürlich unseren Kickertisch, an dem man sich mit mit unseren Abteilungsmitgliedern Jelle (aktiver Junior), Natascha (2. Damen-Bundesliga für Eintracht Braunschweig) sowie mit Pascal (ebenfalls Bundesligaspieler und Weltmeisterschaftsteilnehmer) messen konnte.

Neben den Kiddies haben sich natürlich auch die Erwachsenen auf eine Partie eingelassen und staunten nicht schlecht, was alles auf so einem Kickertisch passieren kann. Selbst der Zweitliga-Fußballprofi Maurice Multhaup und der Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Thorsten Kornblum, mussten eingestehen, gegen die eingespielten "Kickerprofis" keine Chance zu haben.

Es war bei sommerlichen Temperaturen ein sehr schönes Event, bei dem ca. 50 Kiddies wieder sichtlich Spaß hatten und stolz mit ihren kleinen Geschenken gegen Abend den Heimweg antraten.

Wie freuen uns schon beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein und dem einen oder anderen den Sport Tischfußball näher zu bringen. Gerne kann man uns auch direkt in unserer Spielstätte Timeout in der Wilhelmstraße 87 (Hinterhof via Abelnkarre) besuchen.

Viele Grüße aus der Abteilung Tischfußball!