Fanabteilung wieder zu Gast im Timeout

Wanderpokal wieder beim Premierensieger

Die beiden jüngsten Abteilungen unserer Eintracht haben wieder einmal ihren Zusammenhalt demonstriert und bei der dritten Auflage der Turnierserie der Fanabteilung erneut ein tolles Event auf die Beine gestellt. Leider konnten sich die Tischfußballer zum Start am 9. Dezember um 19.30 Uhr aufgrund eines parallel stattfindenden Geburtstages und ein paar krankheitsbedingten Ausfällen nicht über so viele Anmeldungen freuen wie üblich, was sich aber in keiner Form auf den Ehrgeiz der angereisten Teams ausgewirkt hat.

So begann das Turnier, welches bei der Fanabteilung unter dem Motto „Boycott Qatar 2022“ lief, fast pünktlich und die Teams durften in der Vorrunde jeder gegen jeden spielen, um sich eine gute Platzierung für die KO-Runde zu sichern. Diese startete um etwa 21.30 Uhr im Modus best of five, so dass ein Team drei Sätze gewinnen musste, um dem Wanderpokal ein Stück näher zu kommen. Nach ein paar hart umkämpften Spielen war es dann Team Dose bestehend aus Dustin und Christian, die sich souverän im Finale gegen Alex und Jack durchsetzten. Nach ihrem Sieg beim Premieren-Turnier konnten sich die beiden somit bereits zum zweiten Mal ganz oben aufs Treppchen befördern. Den dritten Platz belegten Paul und Stute, die im kleinen Finale Joshua und Giani besiegten.

Nach der Siegerehrung gab es noch angemessen zur Jahreszeit Glühwein, so dass nach dem Turnier alle gemeinsam den Abend in einer lustigen Runde ausklingen lassen konnten. Wir freuen uns jetzt schon unsere Freunde der Fanabteilung möglichst bald wieder bei uns zum nächsten Turnier oder zu einer anderen Gelegenheit begrüßen zu dürfen.