Formtest in Thüringen

Johanna Hömke und Jakob Starmann starten erfolgreich bei Thüringer Langlauf Meisterschaft

(jp) Wenn die Form stimmt und die Wettkampfpraxis für die weitere Entwicklung notwendig ist, sind manchmal weitere Wege notwendig. Am Sonntag wurden am Thüringer Nesselberg die Thüringer Meisterschaften der Herren und Damen sowie der Thüringer Jugendcup ausgetragen. Jakob, in unlängst bestechender Form, was er in Oberhof beim Deutschlandpokal mit einem tollen 10. Platz unter Beweis stellen konnte, fuhr ohne Konkurrenz zu einem einsamen Sieg. Beachtlich jedoch, dass er mit seiner Zielzeit alle Starter der höheren Altersklasse deklassierte. Hier wäre ihm der Sieg ebenso sicher gewesen. Gerne beobachten wir seine Entwicklung und freuen uns auf weitere Erfolge. In der Altersklasse U12 w startete zudem Johanna Hömke ins Rennen, hier jedoch mit einer breiten Thüringer Konkurrenz: Denkbar knapp verpasste sie lediglich um wenige Sekunden das Podest und konnte sich in der umkämpften Alterklasse über Platz 4 freuen. Johanna selbst ist ebenfalls Teil des Nachwuchskaders des Niedersächsischen Skiverbandes und freuen uns über weitere Erfolge.