NEWS // Hockey

Zurück

Montag 28.03.2022

1. Damen wieder auf dem Feld

Zwei Testspiele gegen TuS Lichterfelde

Am Sonntag den 27.03.2022, hatten unsere 1. Damen die ersten Spiele auf dem Feld in 2022 zu absolvieren. Getestet wurde gegen die Erstligistinnen von TuS Lichterfelde aus Berlin. Aufgrund von einigen Ausfällen bei den Stammspielerinnen, trat ein sehr junges Team gegen die Berlinerinnen an, darunter eine Reihe von neuen Spielerinnen, die gerade aus der wU16 kommen und sich momentan im Auswahlverfahren für die Plätze im 2. Bundesliga Team befinden. Dies hatte aber den Vorteil, dass Trainer Andi Dolge die jungen Spielerinnen gleich in der Feuertaufe im Spielbetrieb gegen hochkarätige auswärtige Gegnerinnen beobachten konnte. Die meisten jungen Spielerinnen machten dabei schon eine recht gute Figur und fabrizierten sogar erste Tore. Wir sind gespannt, wer demnächst die Bundesligistinnen verstärken wird.<p/&

nach oben