NEWS // Fanabteilung

Zurück

Dienstag 19.10.2021

1. Tischfußballturnier der Fanabteilung

Eintracht-Fans zocken im "Timeout" um begehrten Wanderpokal

Liebe Einträchtlerinnen und Einträchtler,

am vergangenen Freitag haben wir als Fanabteilung unser 1. Tischfußballturnier organisiert. Mit toller Unterstützung der Tischfußballabteilung konnten wir in ihrem Wohnzimmer, dem "Timeout" im Hinterhaus der Wilhelmstraße 87, an insgesamt acht Profitischen einen entspannten, aber ereignisreichen Abend im "Flutlichtambiente" verbringen. Neben dem obligatorischen Wolters standen natürlich auch weitere (unalkoholische) Getränke und Snacks bereit, die zu fanfreundlichen Preisen an die Anwesenden ausgegeben wurden. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die anwesenden Jungs der Tischfußballabteilung.

Insgesamt 13 Teams haben sich zum Turnier zusammengefunden, die von ca. 20 Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert und genauestens auf ihre spielerischen Qualitäten beobachtet wurden. Was dann auf dem Platz geboten wurde, war ein qualitativ hochwertiger Kick, sodass sich hier wirklich kein Team verstecken brauchte!

Im sogenannten Schweizer System traten die angemeldeten Teams zunächst im Rahmen einer neun Spiele umfassenden Vorrunde gegeneinander an. Alle Ergebnisse der einzelnen Paarungen wurden digital erfasst und mit jedem Sieg gab es dann zwei Punkte zu sammeln. Die drei Teams, die am Ende der Vorrunde an der Spitze der Gesamttabelle standen, haben sich direkt für das Viertelfinale der anschließenden K.-o.-Phase qualifiziert. Die restlichen zehn Teams mussten sich entsprechend im Achtefinale zunächst weiter qualifizieren. Nach einem packenden und ausgeglichenen Finale standen am Ende eines ca. 5-stündigen Turnierabends auch die beiden Sieger fest, die ordentlich von der Tribüne am Finaltisch gefeiert wurden! Als Preis wurde neben einem Getränkegutschein zudem ein Wanderpokal überreicht, den es im Rahmen des nächsten Turnieres zu verteidigen bzw. zu erspielen gilt!

Für das 1. Tischfußballturnier war die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon nicht schlecht, da geht aber noch mehr! Gerne würden wir beim nächsten Turnier mit mindestens 20 Teams an den Start gehen. Gerne möchten wir in Zukunft ein solches Turnier gemeinsam mit der Tischfußballabteilung einmal im Quartal stattfinden lassen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Turnier und denken, dass der Wanderpokal genug Ansporn sein sollte, beim nächsten Mal ebenfalls die Stangen in die Hände zu nehmen!

Vielen Dank an alle für Organisation, Unterstützung und Teilnahme am Turnier.

Blau-gelbe Grüße

Der Vorstand der Fanabteilung

nach oben