NEWS // Tischfußball

Zurück

Montag 15.07.2019

2. Braunschweiger Sommer-Challenger

Tischfussball im Fanhaus

Am letzten Juni-Wochenende war es wieder einmal so weit – die Tischfußballer von Eintracht Braunschweig veranstalteten nach der Premiere in 2018 das zweite Sommer-Challenger, welches wie gewohnt im Fanhaus an der Rheingoldstraße ausgetragen wurde. Ebenso wurde “in alter Tradition” am Samstag das Offene Doppel und am Sonntag das Einzel sowie das Damen-Doppel ausgetragen.

Am Samstag fanden sich insgesamt 24 Teams ein, die um den Titel kämpfen wollten. Hierbei entwickelten sich bereits in der Vorrunde spannende Spiele, in denen sich unter anderem die Vorjahressieger Storm/Storm vom Ligakonkurrenten Dampframme United und die WM-Fahrer Olbrich/Paulsen mit 6 Siegen aus 7 Spielen an die Spitze setzten. Diese beiden Teams waren es dann auch, die sich im KO-Feld bis ins Finale durchbissen, um dort gegeneinander anzutreten. In einem hochklassigen Finale konnte schließlich die Titelverteidigung von Andreas Storm zusammen mit seinem Sohn Jerome gefeiert werden. Auch der Amateurtitel ging an ein Braunschweiger Team – herzlichen Glückwunsch an Kathrin Anja Victoria Krones und Christian Simon.

Am Sonntag ging es dann mit 26 Aktiven im Einzel weiter, in dem die Eintrachtler wie am Vortag starke Leistungen zeigten. Bereits nach der Vorrunde waren einige Spieler auf den vorderen Plätzen zu finden, so dass es in der KO-Runde zum erhofften Braunschweiger Finale kam. In diesem musste sich Sören Peters vom amtierenden Meister Eintracht 1 dem extrem stark aufspielenden Christian Simon aus der dritten Mannschaft geschlagen geben. Bei dem parallel stattfindenden Damen-Doppel setzten sich zum Ende Julia Steinhorst und Sina Calberlah, welche Bestandteil der Damen-Bundesliga-Mannschaft von Eintracht Braunschweig ist, durch.

Wie bereits im Vorjahr können wir auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken, bei der neben den teilweise weit angereisten Spielern auch das Wetter mitgespielt hat. Wir freuen uns auf das nächste Challenger, welches im September in unserer Spielstätte TIMEOUT in der Wilhelmstraße 87 stattfinden wird. Ebenso wird es natürlich auch wieder ein Advents-Challenger im Fanhaus geben, bevor es in 2020 zur dritten Auflage des Sommer-Challengers kommt.

Vielen Dank an alle Spieler, Helfer und alle anderen, die dieses Event erst möglich gemacht haben!

nach oben