NEWS // Hockey

Zurück

Mittwoch 19.02.2020

9. Braunschweiger Wuselturnier

Neues von unseren jüngsten

Am 15.02.2020 veranstalteten die Wusel die mittlerweile 9. Auflage des "Braunschweiger Wuselturniers". Pünktlich um 9:30 Uhr versammelten sich ca. 50 Wusel aus den Braunschweiger Vereinen Eintracht Braunschweig, BTHC und MTV Braunschweig, um gegeneinander zu spielen und jede Menge Spaß zu haben. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Großeltern, mindestens doppelt soviele wie Wusel, wurde gerannt, verteidigt, Tore wurden erzielt und noch nicht gekannte Spielzüge vollführt. Die Eltern der Eintracht-Wusel hatten ein Super-Buffet aufgebaut, so dass sich zwischen den Spielen auch gestärkt werden konnte. Alle hatten einen Riesenspaß! Am Ende des "Turniers" bekam jeder Wusel auch noch eine "Urkunde" und die Aufforderung, diese im Bekanntenkreis (Schule oder Kindergarten) zu zeigen und von diesem tollen Erlebnis zu berichten, um andere Kinder für den Hockeysport zu begeistern. Vielen Dank auf diesem Wege nochmal an die Eltern, an Amelie und Rosa, ohne die dieser Spaß nicht durchführbar gewesen wäre.

nach oben