NEWS // Hockey

Zurück

Montag 12.08.2019

A-Mädchen beim Holland Elite Cup in Schiedam

Internationaler Auftritt der A-Mädchen beim Holland Elite Cup

Über Pfingsten nahmen 16 A-Mädchen beim internationalen Hockey Elite Cup in Schiedam, einem Stadtteil von Rotterdam, teil und belegte dort den 12. Platz.

Dabei waren 16 Mannschaften aus ganz Europa: Spanien, Irland, Tschechien, Deutschland und den Niederlanden. Es war ein sehr hochrangiges Turnier für uns A-Mädchen und die Planungen hierzu begannen bereits vor einigen Monaten. Angereist sind wir mit Eintracht-Bussen und Privat-PKWs, untergebracht waren wir gemeinsam mit den meisten anderen Mannschaften in einem Hotel ganz in der Nähe der sehr großen Hockey-Anlage des HC Schiedam.

In das Turnier starteten wir mit einem Sieg gegen die tschechische Nationalmannschaft (1:0)! Die folgenden zwei Spiele verloren wir gegen holländische Mannschaften (SV Kampong und Victoria mit 1:3 und 0:3). In der nächsten Runde waren wir so bei den Spielen um die Plätze 10-16 dabei.

Am Sonntag verloren wir unser leider erstes Spiel gegen den R.H.V. Leonidas (Holland) mit 1:4, die übrigen Spiele des Tages konnten wir aber mit 1:0 gegen den Armagh HC (Irland) und 2:1 gegen Rot-Weiß Köln für uns entscheiden! Damit spielten wir am dritten Turniertag um die Plätze 9-12.

Das erste Spiel des Finaltages bestritten wir gegen den HTHC aus Hamburg, dies verloren wir durch zwei unglückliche Konter mit 0:2. In unserem letzten Spiel dieses Turniers hieß der Gegner erneut Leonidas, die Mannschaft gegen die wir am höchsten verloren hatten. Doch wir waren jetzt gut eingespielt und die Taktik klappte auch, so hielten wir bis zum Ende die 0 hinten, vorne leider auch und so ging es in unserem letzten Spiel noch ins Penalty-Shoot Out. Für unser Team traten an: Coco, Meike und Mirjam. Im Tor hielt Jojo den ersten Penalty für uns, unsere drei Schützen haben jedoch alle verschossen. Das Ergebnis ist somit ein für uns starker 12. Platz mit dem wir nicht gerechnet hätten.

Für uns als Mannschaft war es ein ereignisreiches Wochenende, wir haben viele Teams und Spielerinnen kennengelernt und die Unterbringung und das professionelle Hockeygelände in Schiedam machte das Turnier zu einem tollen Erlebnis.

Danke für die Organisation und auch an die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern/Familien!

Dabei waren: Jojo (TW), Lotta, Rabia, Levke, Lena, Karen, Meike, Mirjam, Coco, Amelie, Josepha, Luise, Benita, Lotti, Charlotte, Carli und natürlich Julian der uns das ganze Wochenende unterstützt, aufgemuntert, gelobt und natürlich gecoacht hat.

Meike & Daniel

 

 

 

nach oben