Bundesliga-Wochenende in Hamburg

Damen und Herren überzeugen mit starken Leistungen

Hochmotiviert reisten unsere Jungs am 17.3. abends zur Bundesliga nach Hamburg an. Das erste Mal Bundesliga für die Herren – es war schon ein tolles Gefühl. Man ging noch gemeinsam essen und stimmte sich auf das anstehende Wochenende ein bevor es früh ins Bett ging, um mit vollen Kräften am Samstagmorgen loslegen zu können.

Auf ging es ins Kixx. Der erste Gegner hieß Roter Stern Bremen, ein erfahrener Bundesligist, welcher knapp im Entscheidungsdoppel besiegt werden konnte. Das erste Spiel, der erste Sieg – wir waren dabei. Zeitgleich spielten unsere Damen im Millerntorstadion von St. Pauli ebenfalls in der zweiten Bundesliga ihre erste Partie. Der OTC Ottweiler hatte aufgerüstet und spielte auf dem etwas ungewohnten Bonzini-Tisch mit der halben französischen Nationalmannschaft. Das Spiel ging 7:7 aus. Ein großer Achtungserfolg, da Ottweiler danach alle Spiele gewann. Im Kixx spielten unsere Jungs weiter stark auf, sodass am Ende des Tages drei Siege aus vier Spielen zu Buche standen; auch die Mädels gaben nur noch ein Spiel ab und schlugen St. Pauli vor heimischer Kulisse verdient und deutlich.

Am Sonntag wurde weiter gefightet. Die Eintracht zeigte sich auch hier stark – die Damen schlossen das Wochenende mit einem vorläufig dritten Platz in der Tabelle ab. Gegen die Mehrzahl der Favoriten wurde schon gespielt, sodass für die Rückrunde in Trier die Zeichen darauf stehen, um den Aufstieg mitzuspielen. Besonders hervorzuheben ist Sinas Leistung, welche 89% ihrer Sätze gewann und kein einziges Match an diesem Wochenende verlor.

Auch die dritte Herren-Bundesliga wurde mit einem vierten Platz gut abgeschlossen und für Trier geht es noch um alles. Die Eintracht zeichneten in beiden Mannschaften ein herausragender Teamgeist aus, der noch stärker zu werden schien, wenn die Spiele auch einmal enger wurden.

Wir blicken stolz und voller Vorfreude nach Trier, wo es im Juni für unsere Einträchtler und Einträchtlerinnen weitergeht und vielleicht der ein oder andere sportliche Erfolg erzielt wird. 💪

Wir halten euch auf dem laufenden. 🦁