Eintracht LionPride schlägt TuS Lichterfelde

Sieg für die Löwinnen

Am gestrigen Samstag gastierte das Löwenrudel in der Hauptstadt und traf dort auf das Team von TuS Lichterfelde. Am Ende hatte das Braun-schweiger LionPride in dieser wichtigen Begegnung mit 66:64 die Nase knapp vorn. Die zu Haus mitfiebernden Braunschweiger Fans mussten, weil weder Livestream noch Liveticker zur Verfügung standen, lange auf die ersten Zwischenstände warten. Zur Halbzeit führten die Gastgeberin-nen mit 7 Punkten (38:31). Das Löwenrudel aus Braunschweig zeigte jedoch seine Krallen und verkürzte den Abstand immer mehr, sodass die Anzeigetafel am Ende des 3. Viertels nur noch eine 51:50 Führung für Lichterfelde zeigte. Die Schlussphase gestaltete sich enorm spannend. Es war ein abgesprochener Spielzug der Löwinnen, der Ball wurde final auf Morgana Sohn gepasst, die das orangene Leder 1,4 Sekunde vor der Schlusssirene zum Endstand einnetzen konnte. Eintracht-Coach Christi-an Steinwerth nach der Begegnung: „Ich bin glücklich, dass wir dieses wichtige Spiel gewinnen konnten. Wir haben jetzt alles selbst in der Hand. Lichterfelde machte es uns insbesondere in der 1. Halbzeit schwer, indem sie ihre Dreier hochprozentig trafen. Ein Sonderlob geht heute an die erfahrenen Spielerinnen Coco Pöschel, Wewe Slazyk und Morgana Sohn. Oft habe ich sie in den vorangegangenen Spielen kriti-siert, heute haben sie gezeigt, wie wichtig sie sind.“ Für das LionPride geht es mit dem letzten Spiel der Saison am 6. Mai in der Tunica-Sporthalle Braunschweig gegen die Young Dolphins Marburg weiter. Tipp-Off ist um 18 Uhr. Ein Sieg für das LionPride würde den Klassenerhalt bedeuten. Unterliegt TuS Lichterfelde am 1. Mai in Marburg würden die Berlinerinnen neben den Tigers der TG Neuss als zweiter sportlicher Ab-steiger feststehen.

Foto: Allsportfaces
Rainer Gelhaus