Hurricanes aus Rotenburg in der „Alten Waage“

Niedersachsenderby zum Heimspielauftakt

Am kommenden Samstag empfangen die Braunschweiger Löwinnen die Hurricanes aus Rotenburg zum Niedersachsenderby. Tipp-Off in der Sporthalle „Alte Waage“ ist um 18 Uhr. Mit den Hurricanes aus Rotenburg gastiert der aktuell Tabellenvierte der 2. DBBL-Nord in der Sporthalle „Alte Waage“.

Am vergangenen Wochenende überzeugte die Greve-Truppe mit einem 68:55 Sieg bei den Medical Instinct Veilchen BG 74 Göttingen, während das LionPride bei TuS Lichterfelde mit 66:82 das Nachsehen hatte. Das Hinspiel konnten die Rotenburgerinnen gegen arg dezimierte Braunschweigerinnen deutlich mit 85:49 gewinnen. In diesem Spiel hatten die Löwinnen den Hurricanes einfach nichts entgegenzusetzen. Die Blau-Gelben waren in einer desolaten Verfassung. Anna Suckstorff (9 Punkte), Andrea Baden (12), Ay’Anna Nicole Bey 21 und Shannon Christy Ryan(22) waren die Leistungsträgerinnen in der Begegnung am 3. Spieltag. Die Kreise dieser Spielerinnen gilt es einzuschränken. Nicht zu vergessen ist natürlich Leonie Rosemeyer, die ein Spiel auch schon einmal allein entscheiden kann. Seit dem vergangenen Wochenende ist auch die Kapitänin der Hurricanes, Pia Mankertz, wieder an Bord. Sie musste nach einem Schienbeinkopfbruch fast zwei Monate pausieren. Die Bank des Gegners ist also wieder länger geworden.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth zum bevorstehenden Spiel. „Wir haben jetzt den ersten von vier schweren Gegnern vor der Brust. Die Aufgabe lautet besser verteidigen als zuletzt gegen TuS Lichterfelde. Gegen Rotenburg gilt es die bekannten Dreierschützinnen einzuschränken, aber auch die anderen Guards können sehr gut attackieren, sodass wir eine gute Team-Defense bieten müssen. Zudem müssen wir die gute Offensivleistung aus dem TuSLI-Spiel wiederholen.“ Für die Fans sicher eine interessante Begegnung.

Tickets erhältlich vergünstigt im Online-Shop oder an der Abendkasse.

Foto: Allsportfaces