Interne Rangliste Nummer 5

Ingo Krake holt sich zweiten Tagessieg in Folge

Titelfoto von links: Mark Grötzebauch (3. Platz), Ingo Krake (Sieger), Mike Pöhlandt (2. Platz), Justin Prestin (4. Platz)

Nachdem am Wochenende zuvor der Ligabetrieb wieder losging, kam am Freitag die Rangliste auch aus dem Winterschlaf hervor und bat für das noch relativ frische Jahr zum Tanz am Oche. 17 Teilnehmer trotzten der äußeren Kälte, allerdings kam niemand zum Kuscheln, sonder es ging anderweitig heiß her.

Bei dem Turnier auf gutem Niveau waren auch unsere neuen Kräfte allesamt mit am Start (Nathanel Adam, Marc Grötzebauch, Jesse Grüttner), zusätzlich auch noch Tom Dolff, der als Gast mit dabei war, allerdings den unterschriebenen Mitgliedsantrag bei der Gelegenheit direkt eingereicht hatte. Jeder konnte sich durchaus präsentieren. Bleiben wir gespannt, wohin die Reise geht.

Ingo Krake meldete gleich zu Beginn Anspruch auf den Sieg an und stürmte ohne Niederlage bis ins Finale, auch wenn er gegen Nathanel und Julian Runden durch den Decider musste. Richtig spannend wurde es wieder in der Verliererrunde, die den Namen zwar nicht verdient, da es auch dort gute Darts zu sehen gab, aber so läuft es halb bei Doppel-KO. Marc, der bei der letzten Rangliste mit seinem zweiten Platz als Anwärter für eine faustdicke Überraschung sorgte, zeigte, dass dies offenbar kein Einzelfall war. Wie Ingo war er drauf und dran, ungeschlagen ins Finale einzuziehen, gegen Justin Prestin dann auf der letzten Rille im entscheidenen letzten Leg. Justin lag zuvor schon 0:2 hinten, fing sich aber noch und sorgte so für eine ordentliche Portion Nervenkitzel. Auch wenn es dann nicht ganz reichte, war es für ihn ein sehr ordentliches Turnier mit seiner bisher besten Tagesplatzierung. Marc wiederum konnte im Anschluss daran gegen Ingo nicht mehr viel ausrichten und musste dadurch zum Nachsitzen. Dort ging es dann gegen Mike Pöhlandt, der an diesem Tag richtig Lust hatte und oftmals aus allen Rohren feuerte. Das war dann auch für Marc zu viel und das Endspiel hatte seine Kontrahenten gefunden.

Mike machte in der ersten Finalpartie klar, dass es für Ingo kein Spaziergang werden sollte und fegte diesen zunächst glatt mit 3:0 vom Board. Ein allerletztes Spiel musste her, um den Sieger zu küren. Jetzt war Ingo wiederum angestachelt, schüttelte sich einmal und revanchierte sich fast auf gleiche Weise mit einem überzeugenden 3:1, schnappte sich dadurch den zweiten Tagessieg in Folge und konnte so seine Führung in der Rangliste weiter ausbauen. Trotz der deutlichen Ergenisse in den Legs war der unterlegene Protagonist bei Legverlusten häufig in Lauerstellung, um eventuelle Fehler des Gegners ausnutzen zu können. Für die Zuschauer war es jedenfalls ein Genuss.

Hier noch die üppige Liste der Specials:

• Mike Pöhlandt: 1x 180 Maximum, 1x 18 Darts Shortgame, 1x 17 Darts Shortgame, 1x 16 Darts Shortgame
  • Jannek Pier: 1x 168 Highscore
  • Ingo Krake: 1x 180 Maximum, 1x 90 Bullfinish
  • Julian Runden: 1x 180 Maximum: 1x 115 Highfinish, 1x 18 Darts Shortgame, 1x 17 Darts Shortgame
  • Marc Grötzebauch: 1x 180 Maximum, 1x 174 Highscore
  • Christopher Rehmer: 1x 18 Darts Shortgame, 1x 17 Darts Shortgame