Interne Rangliste Nummer 9

Ein weiterer Sieg geht an ...

Titelfoto von links: Christopher Rehmer (4. Platz), Ingo Krake (Sieger), Mike Pöhlandt (3. Platz), Julian Runden (2. Platz)

Wieder ging ein Monat schnell ins Land und so gab es am letzten Freitag den obligatorischen Heißmacher für das Saisonfinale in den Ligen im Rahmen der internen Rangliste. Die Spieler aus der A-Mannschaft brauchten sich zwar nicht aufzuheizen, da ihre Saison im NDV bereits beendet war, aber das ist schließlich kein Grund, die Füße hochzulegen. Denn hier geht es ja auch noch um was. Dieses Mal wurde mit einer für unsere Verhältnisse mittlerweile schon beschaulichen Anzahl von 20 Teilnehmern ans Oche getreten und um den Sieg und Ranglistenpunkte gekämpft.

Auf den ersten Platz der Finalteilnahme meldeten Ingo Krake und Mike Pöhlandt Anspruch an und klärten diesen im Finale der Gewinnerrunde zu Gunsten von Ingo.

Christopher Rehmer hatte nach der frühen Niederlage direkt im ersten Spiel noch keine Lust, nach Hause zu fahren. Und so ging es für ihn in der Verliererrunde Stück um Stück weiter, bis es zum Zusammentreffen mit Julian Runden kam, den Mike zuvor auf die andere Seite des Turnierbaumes schickte. Beide lieferten sich eine heiße Partie, in der sich letzten Endes Julian durchsetzen konnte. Im Anschluss hatte dieser gegen Mike die Chance auf Revanche für die vorige Niederlage im Decider und nutzte selbige auch. Somit stand die Finalpaarung mit Ingo und Julian fest.

Julian hatte dabei natürlich den Druck, beide Partien gewinnen zu müssen. Dem war sich Ingo offenbar auch bewusst und ließ sich mit einem glatten 3:0 nicht lange bitten. Dadurch konnte er nach einer gewissen Durststrecke seinen mittlerweile vierten Tagessieg einfahren.

Die Specials waren auch wieder gut vertreten:

• Julian Runden: 2x 180 Maximum, 1x 18 Darts Shortgame, 1x 16 Darts Shortgame, 1x 14 Darts Shortgame
  • Mike Pöhlandt: 1x 180 Maximum, 1x 18 Darts Shortgame
  • Ingo Krake: 1x 180 Maximum, 1x 108 Highfinish