Playdowns für LionPride terminiert

Kampf gegen den Abstieg beginnt am Ostermontag

Nach dem Ende der Hauptrunde, mit der 42:59 Niederlage in Grünberg, wurden die Termine für die Abstiegsrunde bekannt gegeben. Neben dem bereits feststehenden Absteiger der TG Neuss Tigers, spielen die Young Dolphins Marburg, der TuS Lichterfelde aus Berlin und das LionPride der Eintracht einen weiteren Absteiger aus.

In die Playdowns nehmen die drei Mannschaften die während der Hauptrunde erzielten Siegpunkte aus den direkten Duellen mit. Die Löwinnen konnten beide Spiele mit den Hessinnen für sich entscheiden und bringen den Sieg aus der Hinrunde gegen die Hauptstädterinnen mit. Das bedeutet folgende Tabellenkonstellation:

Platz    Team                    Punkte           Korbdifferenz

1. Eintracht Braunschweig        6                      +8
  2. Young Dolphins Marburg      4                      -11
  3. TuS Lichterfelde                    2                      +3

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Los geht es mit einem Heimspiel am Ostermontag, den 10. April um 16 Uhr in der Alten Waage gegen Lichterfelde. Nach zwei Auswärtsspielen am 15. April in Marburg und am 22. April in Berlin, trifft das Team von Headcoach Christian Steinwerth im abschließenden Heimspiel am 6. Mai auf die Zweitvertretung des hessischen Erstligisten. Dieses Spiel wird um 18 Uhr in der Tunica-Sporthalle ausgetragen.

Tickets für beide Spiele gibt es ab Freitag, den 31. März um 10 Uhr im Online-Ticketshop zu erwerben. Dauerkarten haben für die Spiele keine Gültigkeit. Für beide Spiele zusammen gibt es ein „Playdown-Ticket“ mit 25% Rabatt auf die Einzelspielpreise.

Foto: Allsportfaces