Vorösterliches Pfeilewerfen

Nächstes internes Turnier mit schöner Überraschung

Titelfoto von links: Jürgen Steffan (4. Platz), Cedrik Buhle (2. Platz), Julian Runden (Sieger), Bernd Hoschek (3. Platz)

Für Gründonnerstag gab es einen spontanten Aufruf für ein fixes Osterturnier in der Bezirkssportanlage Rüningen. 17 Teilnehmer folgten selbigem und trainierten ihre Konzentration für die bevorstehende Eiersuche am Sonntag.

Cedrik Buhle war der erste, der sich nicht lange bitten ließ und sich ungeschlagen ins Finale war. Die Stunden vergingen und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten konnte sich Julian Runden den zweiten Platz in der Finalrunde sichern. Beide lieferten sich ein enges erstes Match bei dem Julian sich durchsetzen und das alles entscheidende Spiel erzwingen konnte. Es war ein schön anzusehendes Finale (beide Spiele) und entsprechend "steelvoll" schnappte sich Julian mit einem 101 Finish über 18 T17 und D16 den Titel.

Die zuvor angekündigte Überraschung setzte Bernd Hoschek, einer unserer zahlreichen Neuzugänge in den letzten Wochen und überhaupt das erste Mal auf Vereinsebene mit den Darts unterwegs. Mit Ruhe und Gemütlichkeit ließ er sich durch die ersten Niederlage im Verlauf nicht bremsen und spielte sich Stück für Stück bis auf den dritten Platz vor. Das war wieder einmal die Bestätigung, dass sich niemand von den etablierten Spielern seiner Sache zu sicher sein kann. Auf der anderen Seite können sich ebenso noch unerfahrene Protagonisten auf die vorderen Plätze spielen, wenn es einfach flutscht.

Bei der gesamtem Specialliste mussten wir dieses Mal passen, da der Osterhase offenbar schneller war und die Gedanken an das Aufschreiben der besonderen Momente bereits versteckt hatte...

Nun gilt es für alle Mannschaften noch einmal richtig Luft zu holen, damit der Ligaendspurt ab Ende April erfolgreich verläuft. Wir sind gespannt!