NEWS // Basketball

Zurück

Freitag 08.11.2013

Auswärtsspiel bei der TG Neuss

Nach der Niederlage ist vor dem Sieg ... so zumindest lautet die Hoffnung im Lager der Löwinnen.

Nach der unnötigen Niederlage in Hagen, bei der man sich mal wieder selber im Weg stand und zu viele vermeidbare Turnover fabrizierte und zudem eine ausbaufähige Trefferquote aufwies, brennen die Blau-Gelben endlich wieder auf einen Sieg. Nachdem man zum Ende hin auch noch gegen unglückliche Entscheidungen des Schirigespanns kämpfen musste, soll gegen die TG Neuss endlich wieder ein Erfolgserlebnis her.

Die TG steht momentan punktgleich mit der Eintracht auf dem 9. Tabellenplatz und benötigt ebenso einen Sieg um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei den Neusserinnen ist die amerikanische Flügelspielerin Shacondra Lee James mit 15,8 Pkt der Dreh- und Angelpunkt. Mit ihren gerade mal 1,72m holt sie zudem starke 9,5 Rebounds. Unterstützt wird sie vor allem von "den Kleinen" Hannah Wischnitzki (13,5 Pkt) und Sarah Stock (11,8 Pkt).

 

Unterdessen steht nun auch der Termin für unser Heimspiel in der 3. Runde im DBBL-Pokal:

07.12.13 - 18.00 Uhr - Isoldehalle:  Eintracht Braunschweig vs. MLP BasCats USC Heidelberg 



Nachlese zum Spiel in Hagen:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/regionalsport/braunschweig/eintracht-frauen-verloren-knapp-in-hagen-id1213189.html


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/sophia-muecke-fuehrt-phoenix-ladies-zum-sieg-id8628953.html

nach oben