NEWS // Basketball

Zurück

Freitag 25.10.2013

AVIDES Hurricanes in der Isoldehalle

Morgen wird’s windig, der Ligaprimus ist zu Gast

Lange Zeit zum Verschnaufen nach dem Pokalsieg über TuS Lichterfelde gibt es nicht, denn bereits morgen wird’s windig in der Isoldehalle. Der aktuelle Tabellenführer und hoher Favorit um den Meistertitel, die AVIDES Hurricanes aus Rotenburg sind zu Gast.

Die Hurricanes konnten bisher alle ihre 4 Saisonspiele souverän gewinnen; am spannendsten machten sie es letzte Woche beim 76:60 gegen die Phoenix Hagen Ladies. Mit Janae Young, Kierra Mallard, Emma Stach und Pia Mankertz stehen gleich 4 Spielerinnen im Kader, die im Schnitt zweistellig punkten. Mit Coach Christian Greve kommt zudem ein alter Bekannter in die Isoldehalle. Bevor es ihn über Wolfenbüttel nach Rotenburg zog, war er einige Jahre Mitverantwortlicher für die Mädchenmannschaften der BBG. Die Löwinnen sind zwar klarer Außenseiter, wollen aber Greve die Rückkehr zu alter Wirkungsstätte vermiesen und die Hurricanes in ein laues Lüftchen verwandeln.

Seid dabei wenn es Morgen Abend heißt: Eintracht Braunschweig gegen die AVIDES Hurricanes!! Dann auch wieder zu gewohnter Zeit um 18.15 Uhr.

nach oben