NEWS // Fanabteilung

Blutspende im "Löwen-Wohnzimmer"

Der DRK Blutspendedienst stationiert am 06.07.21 im Eintracht-Stadion

Liebe Einträchtlerinnen und Einträchtler,

es gibt immer jemanden für den man alles tun würde, für den man sprichwörtlich durchs Feuer gehen würde, wenn er oder sie in Not ist. Für diesen Menschen würde man ohne Zweifel Blut spenden, oder?

Na klar! Als Eintracht-Familie leben wir diese Form der Solidarität und des Miteinanders seit vielen Jahren. In der Pandemie haben wir dieses in vielen Projekten eindrucksvoll gemeinsam gezeigt. Es ist für uns selbstverständlich hilfsbedürftige Menschen und Hilfsorganisationen, die sich (ehrenamtlich) um Andere kümmern, zu unterstützen. Man könnte meinen, wir haben eine blau-gelbe DNA, die uns vielfach verbindet – denn wenn Hilfe benötigt wird, ist auf uns Eintracht-Fans immer verlass.

Seit vielen Monaten unterstützen wir mittlerweile den DRK-Blutspendedienst und rufen immer wieder zu Blutspenden auf. In einem kürzlich geführten Telefonat erfuhren wir, dass insbesondere die Monate Mai, Juni und Juli die schwierigsten sind, um an Blutspenden zu kommen. Dies liegt daran, dass viele Menschen verständlicherweise lieber die Zeit im Garten verbringen, im Café einen Cappuccino schlürfen oder mit dem Fahrrad das Ringgleis abfahren. Das Wetter ist wieder schöner geworden, die Menschen zieht es einfach nach draußen.

Wir wollen versuchen diesem Trend zumindest ein wenig entgegenzuwirken und dabei betonen wir, dass ihr trotzdem weiterhin fleißig den Garten verschönern und viel Zeit an der frischen Luft verbringen sollt und nun endlich wieder in euer Lieblingscafé einkehren sollt. Trotzdem haben wir uns vorgenommen, euch auch immer wieder auf das Thema Blutspende aufmerksam zu machen und würden uns freuen, wenn viele von euch wieder mitziehen oder es einfach mal ausprobieren. 15.000 Blutspenden werden tagtäglich (!) in Deutschland benötigt, um Menschenleben zu retten und Medikamente herzustellen. Es wäre großartig, wenn auch aus der Löwenstadt etliche Liter zusätzlich bereitgestellt werden können.

Zu diesem Zweck möchten wir euch auf einen weiteren besonderen Termin zu dieser Möglichkeit aufmerksam machen. Diesmal könnt ihr das Ganze wieder in vertrauter Atmosphäre tun. Wie bereits am 09.02.2021 öffnet hierfür das „Löwen-Wohnzimmer“ seine Pforten und ihr habt am 06.07.2021 die Möglichkeit im VIP-Bereich des Eintracht-Stadions im Zeitraum von 14:00 – 20:00 Uhr eure Blutspende abzugeben! Wir freuen uns auf jeden Fall wieder über eine breite Beteiligung an diesem Termin.

Für weitere Infos sowie Alternativtermine zur Blutspende beim DRK e.V. in eurer Nähe klick und schau hier!

Bei Fragen stehen wir euch sehr gern zur Verfügung und hoffen, dass viele von euch in den kommenden Wochen eine Blutspende abgeben und damit aktiv Leben retten.

Bleibt gesund und motiviert!