NEWS // Basketball

Zurück

Mittwoch 09.03.2016

Braunschweiger Löwinnen empfangen Bergische Löwinnen

Eintracht Basketball bittet zum letzten Heimspiel der Saison

Am Sonntag wird die Sporthalle Alte Waage zur Löwenmanege. Die Löwinnen der Eintracht empfangen das Löwinnen- Rudel aus Bensberg. 

Nach zwei zuletzt schwachen Spielen gilt es für die Einträchtlerinnen mit einem Sieg den achtbaren sechsten Tabellenplatz zu verteidigen.

Einen Sieg benötigen auch die Gästespielerinnen. Hier wird er zum sicheren Klassenerhalt benötigt. Derzeit liegen die Gäste mit zwei Punkten Vorsprung auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da der direkte Vergleich gegen die auf dem Abstiegsplatz liegenden Red Dragons aus Königs Wusterhausen verloren wurde, ist der Klassenerhalt jedoch noch nicht gesichert. 

Königs Wusterhausen gilt am letzten Spieltag in Opladen nicht als Favorit, konnte das Hinspiel allerdings ausgeglichen gestalten und verlor nur knapp mit drei Punkten.

So werden die Spielerinnen aus Bergisch Gladbach alles daran setzen, nicht auf die Schützenhilfe aus Opladen angewiesen zu sein. Jenem Gegner, dem sie sich am vergangenen Wochenende erst in der Verlängerung geschlagen geben mussten.

Auch die Basketballerinnen der Eintracht wollen noch mal alles geben, um sich erstens bei ihren Zuschauern zu bedanken und zweitens auch schon Werbung für die neue Saison zu betreiben.

 

Sei dabei!

Sonntag, 13.03.2015, Alte Waage, Sprungball 16:30 Uhr

 

 

nach oben