NEWS // Allgemein

Montag 14.06.2021

BürgerSport im Park 2021 - Der Startschuss ist gefallen

BTSV mit zwei tollen Angeboten!

Endlich können wir an dieser Stelle den Start von "BürgerSport im Park 2021" verkünden. Ursprünglich sollte das Projekt der Bürgerstiftung Braunschweig und des Kooperationspartners Stadtsportbund Braunschweig e.V. bereits am 12. April beginnen, jedoch hat uns Corona auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch die enorme zeitliche Verzögerung können die geplanten Angebote zur Selbstverteidigung leider nicht stattfinden, da es den Trainern nicht möglich ist, die ausgefallenen Stunden nachzuholen. Der BTSV hat jedoch noch zwei tolle Angebote, an denen ab sofort kostenlos und bei zurzeit bestem Wetter teilgenommen werden kann.

Qigong für Beginner und Fortgeschrittene

QiGong ist eine chinesische Meditations-, Konzantrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen.

Zeitraum: ab 17. Juni bis 14. Oktober (Achtung! Pausiert im August)

Uhrzeit: donnerstags 17.30 Uhr – 18.30 Uhr

Ort: Grünfläche an der Kita Prinzenpark (Zugang über Ebertallee)

Klein und Groß – gemeinsam los (für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene)

Unter dem Motto "Klein und Groß - gemeinsam los" können Kinder und Erwachsene gemeinsam Sport machen - Ein Bewegungsangebot für die ganze familie, aber auch für Einzelpersonen. Es wird eine bunte Mischung aus leichtem Ausdauertraining sowie Übungen zur Förderung der Koordination und Kräftigung geboten.

Zeitraum: 7. September bis 5. Oktober (fünf Dienstage)

Uhrzeit: dienstags 17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Ort: Outdoor-Fitnesszirkel an der Herzogin-Elisabeth-Str. (vor dem Stadion der Freien Turner)

Alle Infos sowie weitere Angebote finden Sie in der aktuellen Broschüre:

Abschließend ist zu sagen...Auf die Plätze, fertig, los!