NEWS // Seniorensport

Donnerstag 25.05.2017

Busreise nach Quedlinburg

Frühlingstraum mit GELB und BLAU

Wetterfrischer April hatte uns nicht verwöhnt doch unsere Busreise am 10. April war ein schönes Frühlingserwachen. Rechts und links die Rapsfelder zeigten sich in GELB und der Himmel strahlte in BLAU.

Wir erkundeten Quedlinburg mit einer Führung --- Motto: Tausend Schritte durch die Altstadt. Die Schritte waren schwierig zu zählen – der eine hatte einen langen der andere machte kurze – aber es waren eine ganze Menge mehr. So erfuhren wir viel Historisches und genossen die zauberhaft restaurierte Altstadt. Unser obligatorisches Gruppenbild schossen wir unter dem Kastanienbaum im Biergarten vom Brauhaus nach dem Mittagsschmaus. Dann wurde es noch sehr sportlich. Der Aufstieg zum Schloss! Wir wurden belohnt mit einem Rundblick über die sonnenüberfluteten Dächer von Quedlinburg und einer wunderschönen Weitsicht in die Ferne. Wir Senioren 50+ freuen uns jetzt schon auf das nächste Unternehmen und Danke an Ulla, unsere Freizeitwartin.