NEWS // Hockey

Zurück

Montag 09.03.2020

Der dritte Stern ist da!

Löwenauslese feiert Hockeyfest bei den Delmehoppern und holt den Pokal zum zweiten Mal.

Am Wochenende sind wir zur Titelverteidigung zum Elternhockey-Turnier nach Delmenhorst gereist. Ein feines Turnier mit einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld.

Zum Ende des ersten Spieltags am Samstag standen wir nach 5 absolvierten Spielen auf Platz 2 oder 3. Und konnten gut gelaunt die Turnierparty mit leckerem Essen und fetziger Musik besuchen. Einigermaßen zeitig ins Hotel und einigermaßen ausgeschalfen bei den starken FunFahren antreten. Knapp und umkämpft war eigentlich jedes Spiel aber nach 8 Gruppenspielen belegten wir den 2. Platz und hatten uns damit für die Finalrunde qualifiziert.

im Halbfinale konnten wir dann gegen die Gastgeber gewinnen und das Finale gegen Timmendorf bestreiten. Mit einem sehenswerten Tor gingne wir zeitig in Führung und konnten dann gegen Ende gegen einen Gegner, der sich dann doch nicht einfach so geschlagen geben wollte und nochmal offensiv aufdrehte, eine Lücke in der Deckung nutzen und mit 2:0 alles klar machen.

Den Pokal nehmen wir zum 2. Mal gerne mit nach Braunschweig, er kommt wieder auf seinen Ehrenplatz im Clubhaus.


Danke an die Gastgeber (Kaffee und Mettbrötchen am Sonntagmorgen (!!)) und die zahllosen Helfer, die Jugend-Schiedsrichter, die fairen Mannschaften und natürlich an Petra, Ute (Fun-Vahren) und Malte (Sumpfflitzer) für ihre spontane Unterstützung.
Unterwegs für die Löwen waren: Silke, Kristina, Christian, Rupert, Frank, Harry, Philipp und Björn.

War sehr geil, wir kommen nächstes Jahr wieder, müssen je den Pokal kurz wieder abgeben, und freuen uns schon.

Interessierte Eltern, die Bock haben, ein bisschen Hockey zu spielen, gerne melden

-> loewenauslese@eintrachthockey.com

und mal beim Training vorbeikommen. Auch wenn wir ab und zu mal ein Turnier gewinnen, steht doch der Spaß im Vordergrund. Ihr müsst keine ex-Profis sein. Sind wir auch nicht.

 

 

nach oben