NEWS // Fußball

Zurück

Dienstag 09.11.2021

Der Geist der Eintracht gewinnt! ;-)

Halloweenparty der 1.-3. Damen und 4. Herren stärkte den Eintrachtgeist!

Früher war es der Reformationstag und der St. Martins Tag. Gleichzeitig zog Halloween aus Amerika über den großen Teich zu uns. Und ja, erwachsene Männer und Frauen mit Laternen durch Braunschweiger Straßen ziehen zu sehen, wäre ehrlicherweise doch etwas merkwürdig ;-)

Getreu nach dem Motto „Zusammen sind wir mehr“ luden deswegen die 4. Herren und die 1.-3. Damen einfach spontan zu einer vorgezogenen Halloween Party am Freitag den 29. Oktober ein und machten die Nacht zum Tag. Kurze Orga, tatkräftige Arme und flexible Trainer, die das Training kurzweg von Freitag auf Donnerstag verlegten und schon stand einer tollen Party nichts mehr im Weg.

Mit vielen verschieden und teils sehr kreativen Kostümen, Feuertonnen und dem einen oder anderen Kaltgetränk feiert die 7 Zwerge, Clowns, Edward mit den Scherenhänden, blutige Krankenpflegerinnen und andere gruselige Gestalten.

Natürlich durfte auch eine Preisverleihung nicht fehlen. Es galt das beste Kostüm des Abends zu wählen, gewonnen hat fast einstimmig das Gespenst aus der 1. Damen!

Und wenn in Eintracht zu feiern, was geweckt hat, dann offenbar den Siegesgeist? Denn alle Teams, die zwei Tage später auf dem Platz ranmussten, gewannen ihre Spiele:

 

Eintracht Braunschweig 2. Damen – FC Schwülper 1:0

Eintracht Braunschweig 4 – SC Victoria BS 6:1

Eintracht Braunschweig 1. Damen – RW Göttingen 3:0

Eintracht Braunschweig 3. Damen spielfrei


Alle sind sich einig, dass es ein gelungener Abend war und nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt wird.

Danke nochmal an die Organisatoren und fleißigen Helfer!

nach oben