NEWS // Basketball

Zurück

Mittwoch 20.01.2016

Derby- Time!

Eintracht Basketball empfängt TK Hannover

Am Sonntag empfangen die Einträchtlerinnen den "Erstligisten" der zweiten Liga. Mit den Klubberinnen kommt der ungeschlagene Tabellenführer in die Löwenstadt.

Steffi Grigoleit, Alex Rae Höltermann, Rayven Simone Johnson und Franziska Schreck sind immer für eine zweistellige Punktausbeute gut. Mit Melissa Jeltema gibt die Top- Scorerin der zweiten Liga ihre "Visitenkarte" in der Kultspielstätte ALTE WAAGE ab. Viel Arbeit also für die Defense der Löwinnen.

Mit Ex- Nationalspielerin Doro Richter wird zudem eine der erfahrensten Spielerinnen versuchen, die Kreise von "Day" Hollins einzuschränken.

Eintracht ist somit klarer Außenseiter, möchte jedoch mit mutigem Spiel seine Chance wahren.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Sprungball: Sonntag, 24.01.2016, 18:00 Uhr, ALTE WAAGE

 

 

Bereits um 14:30 Uhr empfangen die Girls Baskets Braunschweig- Wolfenbüttel ihre Gäste von ALBA/BG 2000 Berlin zum Rückspiel und gleichzeitig dem letzten Spiel der Vorrunde in der Weiblichen Nachwuchs Bundesliga (WNBL).

Das Hinspiel konnten die Girls deutlich mit 66:36 für sich entscheiden. Die Gäste aus der Hauptstadt konnten jedoch am vorangegangen Spieltag überraschend das Berliner Derby gegen den favorisierten TuS Lichterfelde für sich entscheiden. Das Team von Coach Tilmann Rocha zeigte dabei seine beste Saisonleistung und möchte im Spiel gegen die Girls Baskets zeigen, dass es nicht nur einmal zu solch einer Energieleistung fähig ist.  Ein spannendes Spiel ist so zu erwarten, wollen die Girls doch ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und sich für die Hauptrunde einspielen.

Zuschauer willkommen! Der Eintritt ist frei!

 

Sprungball: Sonntag, 24.01.2016, 14:30 Uhr, ALTE WAAGE

 

 

 

nach oben