NEWS // Basketball

Zurück

Donnerstag 19.11.2015

DERBY- TIME

Wolfpack Wolfenbüttel vs. Eintracht Basketball

Am neunten Spieltag der 2. Damen- Basketball- Bundesliga treten die Löwinnen die kürzeste Reise zu einer Auswärtspartie an, das bedeutet, es ist DERBY- TIME in Wolfenbüttel!

Während die Spielerinnen des Wolfpacks am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg in Opladen feiern konnten, waren die Einträchtlerinnen gleich zweimal gefragt. Am Samstag gab es zu Hause in der Alten Waage eine Niederlage gegen den starken Play Off- Kandidaten aus Neuss. Am darauffolgenden Sonntagsspiel in Grünberg, einer Nachholpartie des zweiten Spieltages, konnten hingegen die Löwinnen die Punkte entführen.

Die Play Offs sind auch das Ziel des Wolfpacks. Stark spielt derzeit das Überseh- Duo, die Kanadierin Raelyn Prince und die erst kürzlich verpflichtete US-Amerikanerin Lakevia Boykin. Beide drückten dem Spiel in Opladen mit 21 bzw. 20 Punkten ihren Stempel auf. Zu achten ist zudem auf Klaudia Grudzien, die nicht nur unter den Brettern unheimlich schwer zu stoppen ist. Dazu gesellen sich mit Theresa Simon und Nina Rosemeyer hochkarätige Nachwuchsspielerinnen.

Auch die Eintracht zählt mit Helena Eckerle, Melody Haertle und Lara Müller auf hochtalentierten Nachwuchs. Dazu spielt mit Dayeesha Hollins die bisherige Topscorerin der Liga eine herausragende Rolle. Da sich deren Qualität aber mitlerweile rumgesprochen haben dürfte, wird es sicherlich auch diesmal wieder auf die anderen Spielerinnen ankommen. Gut für die Eintracht, das mit Suska Berger nach auskurierter Verletzung ein Routinier immer besser in Schwung kommt. Zudem weisen Lena Hoffarth, Zakiyyah Shahid-Martin und Corinna Pöschel ansteigende Formkurven auf. Für "Coco" wird es sicherlich ein besonderes Spiel, lief sie doch im letzten Jahr noch für den Derby- Gegner auf.

Die Vorraussetzungen für ein spannendes Basketballspiel sind somit gegeben.

Eintracht- Fans kommen in den Farben blau und gelb, den schönsten Farben dieser Welt.

 

Samstag, 21.11.2015, Lindenhalle Wolfenbüttel,

Tip Off 18:00 Uhr

 

 

nach oben