NEWS // Tennis

Zurück

Dienstag 12.02.2019

Doppel/Mixed-Runde ein voller Erfolg

Anmeldungen jetzt für den 2. März möglich

Eintracht-Tennis ist mehr als nur Meisterschaften und Wettkämpfe. Es geht auch um ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz - so wie bei unseren Doppel/Mixed-Runden: Zwölf Tennis-Begeisterte nahmen an der ersten Doppel/Mixed-Runde teil.

Da wir je 6 Damen und Herren waren, konnten alle Matches als Mixed gespielt werden.  Francesco Ducatelli leitete die Einteilung der ersten Runde per 'geheimer' Damenwahl an, es folgten zwei weitere Runden mit jeweils wechselnden Paarungen, also neuen Partnern und Gegnern.  Auf diese Weise gelang es, dass neue  Mitglieder schnell Kontakt knüpfen konnten. Andere freuten sich über die Abwechslung und die Herausforderung, sich auf unterschiedliche Spielweisen einstellen zu müssen. Als "Preise" konnten die beiden mit den meisten Spielgewinnen und der mit den wenigsten jeweils die Spielbälle mitnehmen.

Eine neue Mixedrunde ist für den Samstag 2.3. von 10 bis 12 Uhr in Veltenhof geplant. Die Doppel/Mixed-Runden bieten insbesondere Nicht-Mannschaftsspielern die Möglichkeit, in angenehmer Runde locker um Punkte zu spielen. Anmeldung erforderlich bis 22.2. bei Tobias Braunsberger Tel.: 0176 - 62 11 06 92.

 

Jan Roskosch

nach oben