NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Freitag 01.10.2021

Eintracht Braunschweig trifft auf Opladen

Erstes Ligaheimspiel der neuen Saison

Am kommenden Sonntag trifft das LionPride der Eintracht aus Braunschweig auf BBZ Opladen Hawks. Tipp-Off in der Sporthalle „Alte Waage“ ist um 16 Uhr. Derzeit sind weiterhin Hygienemaßnahmen erforderlich. Das Spiel wird vor maximal 250 Zuschauern stattfinden können, ebenso besteht Maskenpflicht während des gesamten Spiels. Die 3G-Regel ist einzuhalten und auch die Daten der Anwesenden werden erfasst.

Am vergangenen Wochenende konnte sich das LionPride gegen ein starkes Team der Panthers Academy Osnabrück mit 72:65 in fremder Halle durchsetzen und die ersten Punkte einfahren. Mit BBZ Opladen Hawks begrüßen die Braunschweigerinnen ein Urgestein in der Damen-Basketball-Szene. Viele hart umkämpfte Spiele haben die beiden Teams gegeneinander ausgefochten. Aktuell belegen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen nach dem ersten Spieltag Tabellenplatz 2. Mit einem deutlichen 72:53-Sieg gegen die Hurricanes aus Rotenburg fuhren die Falken die ersten beiden Punkte der Saison ein. Das Team von Head-Coach Grit Schneider lieferte eine starke Vorstellung gegen Rotenburg ab. Lediglich das 2. Viertel ging mit 13:22 verloren. In der zweiten Halbzeit funktionierte das „Teamplay“ ausgezeichnet. Zudem lieferte Opladen eine starke Defense-Leistung ab. „Dass es am Ende fast 20 Punkte wurden, hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht, aber ich nehme das natürlich sehr gerne mit, weiß aber auch, dass wir Dinge noch verbessern müssen. Die Balance zwischen Abgeklärtheit und Power, die Konstanz an sich fehlt noch“, so Schneider. Mit Lea Wolff (15), Leonie Schütter (14), Ambrosia Anderson (10) punkteten 3 Spielerinnen zweistellig gegen die Hurricanes.

Nach dem Spiel der Löwinnen am vergangenen Wochenende gegen die Panthers Academy Osnabrück wartet nun mit den Hawks ein weiterer dicker Brocken auf die Steinwerth-Truppe. Für die Fans sicher eine interessante Partie. Ein Livestream wird bei sporttotal.tv angeboten.

Tickets sind erhältlich im Online-Shop und an der Abendkasse.

Foto: Franz Schulte

nach oben