NEWS // Fußball

Dienstag 09.11.2021

Eintracht Damen lassen Kinderaugen strahlen!

Neue Saison! Neuer Ausrüster! Durch den Wechsel von Erima zu Puma und vielen neuen Sponsoren durften sich die Damenteams der 1. und 2. diese Saison neu ausstatten.

Da die „alte“ Ausrüstung noch in einem guten Zustand war, wurde sich überlegt, was wir damit Gutes tun können. Nachdem unsere Jugendteams einiges bekommen haben, war schnell klar, dass wir noch andere Kinder glücklich machen wollten.

Dabei kam uns das Projekt „Pasture Valley Children Support Germany“ in den Sinn, bei dem der Gründer ein alter Schulfreund eines unserer Mitglieder ist.

Eine kurze Nachricht an Hendrik und die Begeisterung war auf beiden Seite geweckt.

Das Projekt unterstützt die Pasture Valley im Swaziland, Afrika, welches sich um Waisen und verwundete Familien kümmert und ihnen eine sichere Zufluchtsstätte bietet.

Nachdem also alles zusammengesammelt wurde, kam es letzte Woche nun zu der sehnlich erwarteten Übergabe. Laura Segor, frisch ernanntes Vorstandsmitglied für Mädchen- und Frauenfußball der Abteilung, und Corinna Griese durften Hendrik Rodemann ein Karton mit vers. Shirts, Trikots und sogar einigen Bällen überreichen. Trotz des herbstlichen Regenwetters war die Freude und das Strahlen nicht zu übersehen.

Wir freuen uns den Verein und vor allem die Kinder glücklich machen zu können und sind schon ganz gespannt auf die Bilder aus Swaziland.

Wer mehr über das Projekt erfahren und sogar spenden möchte, findet alle Infos unter:

(11) Pasture Valley Children Support Germany e.V. | Facebook

Home (pasturevalleychildren.org)