NEWS // Basketball-Bundesliga

Freitag 24.07.2020

Eintracht LionPride mit neuem Ausrüster

Vereinbarung über vier Jahre geschlossen

Die Basketball-Bundesligadamen der Eintracht, das LionPride, werden ab der Saison 2020/2021 von einem neuen Ausrüster begleitet. Die peak zone GmbH ist der neue starke Partner an der Seite der Mannschaft und der Basketballabteilung des BTSV. Mit der Marke macron wird die Mannschaft in den kommenden vier Jahren in den Bundesligen präsent sein. Zusätzlich zur Ausrüstung ist ein Online-Shop für Fans geplant. So sollen auch die Aktivtäten im Merchandising weiter vorangetrieben werden.

„In der weiteren Professionalisierung unserer Leistungssportmannschaften ist es unabdingbar starke Partner an seiner Seite zu wissen. Mit peakzone haben wir selbigen für unsere Basketballer/innen gefunden und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“, Sven Rosenbaum, Vereinsmanager des BTSV Eintracht von 1895 e.V.

„Wir freuen uns, mit dem Lion Pride und der Basketballabteilung des BTSV einen neuen Partner an unserer Seite zu haben. Die Chancen und Möglichkeiten sind für beide Seiten enorm, sodass die ersten Dialoge bereits sehr positiv verliefen. Die Bereiche Teamwear und Merchandising sind ein wichtiger Bestandteil zur Außendarstellung jedes Vereins.“, sagen Tina Hügel und Andreas Spengler, Geschäftsführung der peak zone GmbH.

Die peakzone GmbH ist ein engagiertes Familienunternehmen, welches im Sportmarketing deutschlandweit aktiv ist. peakzone arbeitet sehr eng mit dem italienischen Unternehmen macron zusammen. macron ist die Nr. 3 im Bereich der technical sportswear in Europa und hat weltweit über 60 Proficlubs unter Vertrag. Mit dem Motto “WHATEVER IT TAKES.“ ist es das oberste Ziel von peakzone Kunden zu begeistern und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Mit dieser Einstellung ist das noch junge Unternehmen als kleiner, aber starker Spieler in die Sportwelt 2017 eingetreten. Heute ist peakzone Partner/Ausrüster von 18 Bundesligavereinen, dazu gehören MHP RIESEN  Ludwigsburg, RASTA Vechta, Artland Dragons, GRIZZLYS Wolfsburg, SSC Palmberg Schwerin, Arminia Bielefeld, Hannover 78 Rugby, die DBBL, Hamburger Fußball-Verband usw.

Außerdem betreibt das Unternehmen einen macron store Hannover in Burgdorf und in Kürze einen macron store Bielefeld am Produktionsstandort von peakzone in Herford.