NEWS // Wintersport

Zurück

Montag 01.03.2021

Erfolgreiches Sichtungswochenende in Oberhof

Eintrachts Nachwuchs-Langläufer mit Kaderchanchen

(jv/pl) Ein erfolgreiches Sichtungswochenende liegt hinter unseren U16-Langläufern. Mit Marielle Elfers (Foto) und Anton Schaper waren zwei unserer Athleten in der Arena am Grenzadler in Oberhof am Start. Beim Doppelsprint in der freien Technik am Samstag belegte Marielle die Plätze 6 und 8, Anton kam zunächst auf Platz 10 und ließ dann noch einen tollen 5. Platz folgen.

 Am Sonntag stand dann ein Distanzrennen in der klassischen Technik auf dem Programm. Nach harten 7,5 km kam Marielle auf einen guten 15. Platz, Anton wurde über 10 km hervorragender 10. Beide Athleten zeigten wieder einmal, dass sie den Vergleich auf Bundesebene nicht scheuen müssen.

 Beide haben nun gute Chancen, sich beim zweiten Sichtungswochenende in drei Wochen im Südschwarzwald eine Nominierung in den NK2-Kader des DSV zu erarbeiten. Wir drücken die Daumen.

nach oben