NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Samstag 28.08.2021

Erster Härtetest für LionPride

Vorbereitungsfahrplan geändert

Nach dem Auftakterfolg im Vorbereitungsprogram gegen den Ligakonukrenten aus Wedel, trifft die Mannschaft von Trainer Christian Steinwerth morgen auf den Erstligisten aus Göttingen.

Das ursprünglich für heute angesetzte Duell in Osnabrück, musste kurzfristig abgesagt werden. Auf der Suche nach einer Alternative konnte mit den BG 74 Veilchen Ladies aus Göttingen ein erster Härtetest gefunden werden. Sprungball ist um 17 Uhr in Göttingen.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung kam es zu einer weiteren Änderung. Nach dem Test gegen ALBA Berlin am 5. September, geht es zum "Pre Season Cup" nach Opladen. Am 11./12. September warten dort zum Abschluss der Vorbereitung attraktive Spiele, bevor es am 18. September zum ersten Pflichtspiel gegen den Herner TC im Toyota DBBL-Pokal kommt.

nach oben