NEWS // Basketball

Zurück

Mittwoch 07.10.2015

Erstes Heimspiel der Basketball- Löwinnen

Eintracht Braunschweig Basketball empfängt Vizemeister aus Göttingen

Mit deutlich verjüngtem Kader und dennoch vielen bekannten Gesichtern sind die Basketballdamen der Eintracht gut in die Saison 2015/2016 gestartet.

In der ersten Runde des DBBL- Pokals gewannen die Spielerinnen vom neuen Headcoach Pierre Hohn souverän mit 80:32 gegen den Regionalligisten BG Hamburg-West. In der zweiten Runde erwischten unsere Damen mit dem letzjährigen dritten der ersten Bundesliga, den AVIDES Hurricanes , ein absolutes Hammerlos. Nicht nur unser langjähriger Coach Andreas Hundt, der in dieser Saison aus familiären Gründen etwas kürzer tritt, wird an die PlayOff- Spiele der vorletzten Saison zurück denken!

Zum Bundesligaauftakt vor zwei Wochen siegten die Löwinnen mit 90:65 bei Aufsteiger Königs Wusterhausen. Dabei erzielte Dayeesha Hollins, unsere US- Spielmacherin, sagenhafte 50 Punkte! 

Das Spiel gegen die Bender Baskets in Grünberg am zweiten Spieltag wurde auf den 15. November verlegt.

Am Wochende gastieren nun die Veilchen Ladies der BG 74 Göttingen in der Alten Waage. Als Vizemeister der letzten Saison möchten die Ladies auch in dieser Saison um den Aufstieg spielen. Die Gäste haben bereits 2 Spiele absolviert (82:84 Niederlage nach 2facher Verl. in Wuppertal und 72:50 Sieg gegen BBZ Opladen). Vom letztjährigen Kader ist der deutsche Stamm zusammengeblieben, er wurde sogar noch punktuell verstärkt. Die beiden Ausländerspots wurden neu und hochkarätig besetzt.

Die Einträchtlerinnen wollen dennoch, wie in der letzten Saison, einen Heimsieg gegen Göttingen herausspielen.

So, 11.10.15, 17.00 Uhr, Sporthalle an der Alten Waage

 

Erstmals wird es auch einen Stand mit der neuen Eintracht Basketball- Kollektion geben => Also kommt vorbei!

 

Kader Eintracht Braunschweig Basketball - 2. Planet Cards DBBL - Saison 2015/16

 

 

 

 

 

 

nach oben