NEWS // Fanabteilung

Zurück

Mittwoch 29.12.2021

Fanabteilung bedankt sich bei Braunschweiger Bevölkerung

Zahlreiche Spenden für den Versorgungsbus abgegeben

"Viele Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger sind unserem Spendenaufruf an beiden Tagen gefolgt und haben warme Kleidung, Schlafsäcke, Decken, Hygieneartikel und Konserven am FanHaus abgegeben. An beiden Tagen kam eine überwältigende Anzahl an Spenden zusammen, für die tolle Resonanz wollen wir uns herzlich bei allen Spendern bedanken", berichtet Mario Goldmann, Abteilungsleiter der Fanabteilung. Viele Bürgerinnen und Bürger waren erstmals am FanHaus und haben sich bei dieser Gelegenheit auch über die Arbeit mit Fans, soziale Projekte der Eintracht Fangemeinde und den Aufgaben der Fanabteilung informiert.

Die ersten Spenden konnten bereits am Nachmittag des Heiligabend ausgegeben werden. "In den nächsten Tagen werden wir die uns bekannten Plätze in Braunschweig abfahren um Obdachlose vor Ort mit Kleidung, Lebensmitteln und einem Schlafsack oder warmen Decken auszustatten", erläutert Goldmann.

Weitere Spenden werden in den nächsten Wochen im Rahmen des gemeinsamen Versorgungsbusses des Malteser Hilfsdienstes e.V. und der Fanabteilung des BTSV Eintracht von 1895 e.V. an Obdachlose und Bedürftige verteilt.

In Eintracht für Braunschweig

der Vorstand der Fanabteilung

 

nach oben