NEWS // Fanabteilung

Dienstag 17.11.2020

Fazit zur Mitgliederversammlung des Gesamtvereins

Der Vorstand der Fanabteilung blickt auf die erste digitale Mitgliederversammlung zurück

Liebe Mitglieder der Fanabteilung,

die erste digitale Mitgliederversammlung liegt hinter uns. Vorab ein Kompliment an Sven Rosenbaum, Sina Borowski und das gesamte Organisations-Team, die sich total engagiert haben, um ein störungsfreies Online-Format zu ermöglichen. Uns haben insbesondere die gute Vorbereitung, Kommunikation und Durchführung sehr gefallen. Lediglich der persönliche Dialog in der Aussprache war nicht in der erforderlichen Qualität möglich.

Dass unser Satzungsantrag auf einen Fanvertreter im Aufsichtsrat die erforderliche Mehrheit erreichte, hat uns sehr gefreut. Als Vorstand der Fanabteilung möchten wir uns bei allen Beteiligten für die Zustimmung bedanken.

Mit Christoph Bratmann haben wir einen Präsidenten gewählt, der das Potenzial hat, die zwingend erforderlichen Dialoge innerhalb des Vereins, in die richtige Richtung zu führen. Wir gratulieren Christoph auf diesem Weg nochmal zu diesem starken und eindeutigen Wahlergebnis.

Immer wieder wird beschworen, dass wir uns alle einträchtig in den Dienst des BTSV Eintracht von 1895 e.V. stellen sollen, ohne eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Vielzahl an Kritik, taugt diese Aussage aber nicht. Dies zeigte sich auch in den vielen Themen und Nachfragen mit kritischen Wahrnehmungen, die von den Mitgliedern bereits angesprochen und in der Aussprache der Mitgliederversammlung benannt wurden.

Wir werden daher die Eindrücke der letzten Tage und Wochen sacken lassen und den Weg der ausgestreckten Hand und des Dialoges unermüdlich weitergehen. Dennoch - und das hat unser Abteilungsvorsitzender Mario Goldmann in seinem Redebeitrag am Ende der JHV eindringlich deutlich gemacht - ist es an der Zeit, Worte Taten folgen zu lassen und sichtbare Veränderungen herbeizuführen.

Selbstverständlich werden wir euch zu diesem Thema weiterhin auf dem Laufenden halten -pandemiebedingt (leider) weiterhin per E-Mail, Podcast oder Video.

Abschließend ein Hinweis auf eines unserer Hilfsprojekte: Solltet Ihr zu einer Risikogruppe gehören oder Freunde, Nachbarn bzw. Angehörige gehören dazu, gibt es wieder die Möglichkeit, sich von unserer Einkaufshilfe jeden Donnerstag versorgen zu lassen. Nähere Infos gibt es unter:

Blau-Gelbe Einkaufshelfer

Wer gerne helfen möchte, die Einkäufe auszuliefern, kann sich per E-Mail mit Namen und Handynummer melden.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Blau-gelbe Grüße,

der Vorstand der Fanabteilung