NEWS // Seniorensport

Donnerstag 04.04.2019

Helfende Hände

Seniorensportabteilung beim 14. Stadionlauf stark vertreten

Es war ein super Erfolg am letzten Sonntag im März um den Abteilungsleiter Jan Blickwede der Leichtathletik unserer Eintracht.  Nicht nur 400 Sportler besuchten die Veranstaltung es wurden auch viele Helfer benötigt,  an der Zahl waren es 41. Sie waren  Streckenposten und sorgten dafür, das jeder Läufer den richtigen Kurs nahm oder sie standen hinter den Tresen im Stadionrund und kümmerten sich nach dem Lauf mit Obst und Getränken für das leibliche Wohl der Aktiven. Es gab viel zu organisieren und hier halfen 11 Mitglieder  der Abteilung Sen.Sport und Freizeit 50+  tatkräftig mit. Sie bewiesen einmal mehr ihre Fitness, die sie sich allwöchentlich bei den diversen sportlichen Angeboten ihrer Abteilung erarbeiten. Sie liefen nicht mit sondern zeigten Kondition bei dem über 4-stündigen Betreuungseinsatz.

Das Vereinsmotto  „Wir sind Eintracht“ konnte an diesem Tag glänzen, denn eine andere Abteilung unterstützte und half einer anderen Abteilung bei einer sehr wichtigen Veranstaltung des Jahres. Und dann hat es den 11 Helfern von 50+  - angehübscht mit gelben Westen -  auch noch viel Spaß gebracht.