NEWS // Wintersport

Zurück

Donnerstag 28.10.2021

Herbstlehrgang in Oderbrück konnte stattfinden

Viele motivierte Sportler lernen die Grundlagen des Langlaufens im herbstlichen Harz

(pl) Wie jedes Jahr in den Herbstferien konnten wir auch 2021 einen Herbstlehrgang anbieten. Auch wenn durch die Corona-Auflagen nur die halbe Stärke der Bettenauslastung erreicht werden durfte, so konnten wir über 5 Tage rund 20 Schülern und Studenten den Bewegungsablauf des Skilanglaufens näherbringen.

Gemeinsam wurde in Laufgruppen, mit und ohne Stöcke, der Oberharz erkundet, wie z.B. die Wolfswarte oder der Achtermann (Foto).

Auf Inlinern und Rollski wurde zudem den Teilnehmern der Bewegungsablauf beim Langlaufen nähergebracht. Gute Strecke zum Rollern boten hier wieder die Okertalsperre sowie die Rollerbahn in Clausthal-Zellerfeld.

Dank zahlreicher helfender Hände, die sich bei Training, Verpflegung und Organisation einbrachten, wurde auch dieser Lehrgang für alle Teilnehmer zum Erfolg. Nach 5 Tagen und dem obligatorischen Hüttenputz ging es für alle zurück nach Braunschweig, in die Ferien oder an den Arbeitsplatz.

nach oben