NEWS // Wintersport

Zurück

Dienstag 13.11.2018

Herbstwanderung im Elm

Rund um das Brunsleberfeld

(dh) Nicht immer nur der Harz, auch der Elm ist ganz besonders im Herbst wunderschön bunt. Unsere Wanderung am Sonntag 21.10.2019 begann bei idealem Wanderwetter als Rundweg „Rund um das Brunsleberfeld“. Der Start war am Waldrandparkplatz nahe der Schunterquelle bei Räbke. Mit 14 Wanderkindern und Erwachsenen waren wir diesmal eine etwas kleinere Gruppe die durch das bunte Herbstlaub knapp 4 Stunden um das Brunsleberfeld stapften. Sogar ein Aupairmädchen aus Simbabwe hat die doch für sie ungewohnte Bewegungsart als besondere Herausforderung gemeistert. Auf jeden Fall gab es viele lustige und interessante Gespräche. Die geplante Einkehr am Ende der Wanderung musste in eine andere Lokalität verlegt werden da die dortige Gaststätte leider geschlossen war. Also ging es kurzentschlossen zum Hofkaffee im Rittergut Lucklum.

Mal sehn wo uns die Frühjahrswanderung hinführt, wir arbeiten daran.

nach oben