NEWS // Futsal

Freitag 01.03.2019

Hungrige Nordlichter gastieren beim blau-gelben Derbysieger

Eintracht Futsal ruft zur Spende für Eva auf

Es geht Schlag auf Schlag, neue Woche, neues Spiel. Auch am kommenden Samstag ist Eintracht Braunschweig Futsal wieder gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn gefordert. Beim um 19 Uhr startenden Spiel in der Sporthalle Rheinring, rufen die Löwen zusätzlich zu Spenden für die kleine Eva auf.

Auf Grund der schnellen Spielabfolge bleibt Eintracht Braunschweig Futsal kaum Zeit die zuletzt überragenden Ergebnisse etwas zu genießen. Schließlich stehen ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten FC. St. Pauli und nicht zuletzt der Derbysieg gegen die Landeshauptstädter aus Hannover auf dem Papier. Und auch das nächste Spiel entpuppt sich als ein harter Brocken, so gastieret der PTSK Kiel in der Löwenstadt. Die Kieler stehen, punktgleich mit der Eintracht, auf dem 6. Rang der Tabelle. Allein die Tabellenlage lässt also ein spannendes Spiel vermuten. Doch auch die letzten Ergebnisse beider Teams sind überaus beeindruckend. Während die Braunschweiger Hausherren wie schon erwähnt das Derby gewannen, gelang der Gastmannschaft ein ähnlich großer Coup. Sie schlugen nämlich den Rekordmeister HSV Panters mit 3:0. Die Niederlage gegen Kiel ist für den Rekordmeister der erste und bisher einzige Punktverlust der Saison. Während es sportlich heiß her geht, soll auch auf den Rängen der Sporthalle Rheinring mit vereinten Kräften Gutes getan werden. Eintracht Braunschweig Futsal wird nämlich eine Verlängerung der Spendenaktion für die am Undine-Syndrom erkrankte Eva starten. Somit steuert auch die Futsalabteilung ihren Teil zur Aktion bei. Zwar sind bereits beim Spiel der Fußballmannschaft über 14.000 Euro zusammengekommen, aber natürlich ist weiterhin jeder Cent wichtig, um Eva auf dem Weg zur geplanten Delphin-Therapie zu unterstützen. Deshalb freut sich die Futsalabteilung über jeden Eintracht-Fan, der blau-gelbes Herz beweist und für Eva die Spendendosen klimpern lässt. Auch das allseits beliebte Maskottchen Leo wird an diesem Abend anwesend sein.