NEWS // Seniorensport

Zurück

Donnerstag 28.05.2020

Hurra - die verordnete Frühjahrsruhe ist vorbei

Die Sportgruppe Nordic-Walking ist wieder aktiv

Na klar – da gibt es einzuhaltende Hygienevorschriften – doch unsere Muskulatur lacht und freut sich – sie wird wieder bewegt und nach unserem ersten Montag wird bestimmt dieser oder der andere Muskel sagen – verdammt ich habe es nötig. Wir waren 8 Bewegungseifrige und der Testgang  um den Ölpersee ist gelungen.

Der  Abstand von 2 Metern gelang nicht immer ganz korrekt doch wir sind beweglich und können ausweichen. Aber die Radfahrer mit den schnellen E-Bikes können ein Problem sein. 

Unsere Gruppe war glücklich, sich wieder zu treffen und gemeinsam die Runde um den See zu meistern. Wir hoffen, die Zwangspause und der Stillstand ist vorbei. Mit Umsicht und Vorsicht bleiben wir gesund und können unseren Sport wieder richtig genießen.      

 

 

U.B

nach oben